P-Bass Squier Affinity 1997 China

J

Jame

New Member
Beiträge
3
Bassix
ß82
Hallo!
Ich habe eine Frage zur Squier Affinity Serie (P-Bass) aus dem Jahr 1997, die in China hergestellt wurde (Seriennummer beginnt mit YN). Und zwar finde ich im Internetz nicht ganz übereinstimmende Angaben dazu, aus welchem Holz der Korpus und das Griffbrett hergestellt wurden. Vielleicht hat ja hier jemand Ahnung und klärt mich auf?
Danke schonmal
 
Die frühen Affinity sind echt brauchbar. Hatte sich damals ein Freund fürs Homerecording gekauft und habe das selbst einige Songs mit eingespielt.
 
Danke für die Info. Das mit dem Erle-Body und Palisander-Griffbrett habe ich jetzt häufiger gelesen, der Mitarbeiter eines Musikgeschäfts meinte aber, das sei nicht korrekt. Daher die Frage hier.
 
Ich habe einen PJ Affinity aus China, aber etwas spätere Fertigung. Guter Bass. Das Griffbrett ist "Indian Laurel" (Lorbeer). Etwas heller als Palisander.
Wenn man es etwas ölt, sieht es gleich viel besser aus.
Das mit der Erle stimmt wohl, war auch so in der Beschreibung angegeben.
Ich hatte auch einen aus der späteren Indonesien-Fertigung. Kein Vergleich, miese Verarbeitung, miese Pickups. Wieder verkauft.
Das Griffbrett sah da auch noch mal heller und sehr "billig" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Franken-Preci war mal ein 97er Affinity. Die Suche über die Seriennummer hat allerdings nicht China, sondern Taiwan ausgespuckt.
Auf jeden Fall ist der Body aus Erle, 3-teilig. Das Griffbrett sah schon nach Rosewood aus, kann ich aber nicht mehr überprüfen, weil der Hals schon lang verkauft ist.
 

Zurück
Oben Unten