100Hz HP ist mir auch ein wenig zu hoch. Dann klingt der Bass für mich untenrum schon sehr schlank und ein wenig zu knochig. Ich orientiere mich am tiefen B (bzw. H), das liegt bei ca. 31Hz. Davon die erste Harmonische bei 62Hz und das ist auch so etwa die Frequenz, die ich als HP einstellen würde.

