Paar geklaute Sachen....Raum Niederösterreich/Wien

Dieses Thema im Forum "Geklaute Bässe" wurde erstellt von tonedeaf, 21. März 2018.

1. tonedeaf

tonedeaf Primzahlenliebhaber

Bassix:
    ß3.361
    Sodale da es hier so ein feines Unterforum gibt...gebe ich die Sache nicht auf...

Vor Weihnachten wurde in unserem Proberaum eingebrochen...
    (Beim Einzug hat er nicht viel leerer ausgeschaut)

Ettliches hat gefehlt, vorallem müssen das "Profis" *hust* gewesen sein, welche ein 15jahre alten Behringer mischer mitnehmen...naja

Die auffälligsten Sachen welche fehlen wären:

ein Acoustic Image Clarus 2 Zweite Serie, 2 Kanal (denke Seriennummer 1 oder 2, aufjedenfall einstellig)

Warwick Streamer Bolt-on, in Kirschkorpus, BJ96 (die SN hab ich nicht mehr -> Merke alte Mails aufheben) mit nachgerüsteten EMG PU´s und seeeeehr drekigem Hals, denke kaum das sich da jemand die Mühe macht den sauber zu kriegen (war einfach ein "Workhorse)

G&L 2000 Fretless ins Sunburst, Umbau auf Passiv mit einem EMG Humbucker in hinterer Position und neuem Pickguard (denke das so ein Frankenbass auffallen sollte B))

ein krizzly (der Bausatz eines gk 400rb) in John Deere gelb <- wer nimmt sowas mit???

achso vom gitter
    2x Steinberger (eine in Schwarz die andere in Weiß, da sind die SN zur fahndung raus...)
    achso eine hat sich da wieder gefunden wurde für 150,- (in einem Second Hand Shop gekauft, dieser hat 50,- dafür hergegeben! :O!)...
    also da ist die Sache schon im laufen....

achja das Schlimmste, denke die haben sich auch paar Bier dazwischen gegönnt!
    (leider zu wenig -.-)

Mir gehts hier nicht darum, dem jetzigem Besitzer den Tag zu vermiesen....
    ....sondern die die §$%(%$%§&//?= <- man setze Schimpfwörter seiner Wahl ein, zu fassen...

einen Teil hat ja die "transport"-Versicherung hergegeben, um mein GAS zu befriedigen....

2. Michiagi

Michiagi Well-Known Member

Bassix:
    ß46.281
    Das kann immer passieren... Bässe jeweils am besten nicht im Proberaum lagern...
    Wird schwierig werden...

tonedeaf gefällt das.
  3. tonedeaf

Bassix:
    ß3.361
    ja eh recht....aber über die Zeit, weil eh nieeeee was passiert.....
    naja...schaden macht schlau...

wir haben schon Hoffnung,
    jener welcher die eine git an den second hand laden verscherbelt hat ist schon zur Fahndung ausgeschrieben....vlt weiß dann der mehr....hmm...

Michiagi gefällt das.
  4. Stainless

Stainless Groovilium contaminated!

Bassix:
    ß30.522
    4/5 oder 6 Saiter?

5. tonedeaf

Bassix:
    ß3.361
    oops vergessen...alles 4 saiter...

Stainless gefällt das.
  6. tonedeaf

Bassix:
    ß3.361
    so erster Erfolg:

Den Warwick und den Acoustic Image hab ich unlängst auf willhaben gefunden...
    und wurde mir gestern von der Polizei übergeben!

IMG_20180527_165452.jpg
    hier noch mit Pickerl vom Geschäft wo dieser auf Kommission war!
    :w00t::bier::great::ugly::heartbeat:bass-guitar

drone, Quoth, lordbasstard und 10 anderen gefällt das.
  7. Stainless

Stainless Groovilium contaminated!

Bassix:
    ß30.522
    Glückwunsch, hatte der "Verkäufer" dann auch das restliche Diebesgut?

8. tonedeaf

Bassix:
    ß3.361
    huch die Geschichte ist ein wenig Kompliziert!
    es sind paar Süchtler und Musikersüchtler involviert, welche "kleinweise" das Zeug verkauft haben, um Geld für den nächsten Schuss zu bekommen! :bad:

Vom Gitter wurde zb in einem Second Hand laden eine Steinberger für 150 verkauft...die hat er nun wieder!
    Eine Uralt Mesa Combo (mit wunderschönen Holz, und wiegt mindestenst gefühlte 200kg!) wurde auch gefunden (war dort bei dem Händler auch), den wolltens auch für 150 verscherbeln...

also derzeit in Summe 4 Gegenstände!

Mal sehen was sich noch alles findet :D

9. der Franzos

der Franzos R.I.P Nymi

Bassix:
    ß100.194
    schön, dass ihr die ersten Erfolge mit Eurer Suche habt. Ich drücke weiterhin die Daumen.

tonedeaf gefällt das.
  10. flosch

flosch Querulant

Bassix:
    ß6.203
    Habt ihr mal die Adresse vom Second-Hand-Laden, da scheint es ja ab und an echte Schnapper zu geben? :D

Nee, auch wenn es ziemlich scheiße ist, dass einem die Bude ausgeräumt wird: ihr scheint ja echt noch Glück im Unglück gehabt zu haben, dass da nur ein paar gehirnamputierte Junkies am Werk waren, bei etwas professionelleren Brüdern wäre das Zeug jetzt wohl für immer Futsch.

Ich wundere mich nur, dass der Second-Hand-Höker keinen auf den Sack bekommt, so ganz richtig ist das ja auch nicht was der da macht, der wird ja wohl wissen, warum seine Klientel bei ihm ist, und dass die das ganze Zeug nicht aus dem eigenen Keller holt?

Diese Seite empfehlen