Parametrischer EQ von Artec

chrizz

Member
Bassix
ß1.865
Hey Leute,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem parametrischen EQ von Artec, in Form eines Bodentreters?

Hier der Link: [URL]https://www.thomann.de/de/artec_parametric_eq.htm[/url]

Ich suche einen EQ mit dem ich speziell tiefmittenfrequenzen reindrehen kann, um in der band noch n bißchen besser durchzukommen, bzw. um eben bei bedarf genau die richtige frequenz zu pushen oder zu beschneiden...

was haltet ihr von dem artec oder habt ihr andere vorschläge/ideen?

gruß chris

so wie ich das artec-teil verstehe kann ich die frequenz einstellen, wie sehr sie gepusht werden sollen, wie breit das band sein soll und den ausgangspegel, oder? ich meine, wenn ich weiss dass ich genau die mitten um sagen wir mal 400 Hz heben will, dann sollte das doch reichen, oder nicht?
der Presonus EQ is natürlich schon ne ganze stufe drüber, is der qualitativ gut? hat der 1HE oder is das keine genormte höhe? wäre dann natürlich auch super wenns in mein schon vorhandenes rack passen würde

bei dem artec-teil kannst du die center-frequenz einstellen (normalerweise angezeichnet, hier leider nur von 1-10, find ich nicht so gut), die bandbreite (bandwidth) und um wieviel du pusht (hier leider auch nur von 1-10, sonst in db angegeben)
für das teil von presonus gibts glaub ich entsprechende halterungen fürs rack, es ist ein he hoch und ein halbes rackspace breit, die haben noch mehr geräte in der art im angebot, compressor und so glaub ich.

ja, das stimmt, die einheiten beim artec sind wirklich n bißchen unglücklich geraten...
ok, du hast mich überzeugt, ich schau mir das presonus mal an, is wohl dann wirklich die bessere lösung
merci schonmal!

trotzdem würd mich interessieren ob jemand schon mit dem para-eq von artec erfahrungen hat, oder mit dem artec-zeug allgemein

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten