Passender Karton für Bassversand

bench

bench

Well-Known Member
Beiträge
157
Ort
DE
Bassix
ß3.235
Hi.
Bis jetzt war es nie ein Problem, weil ich immer noch nen Karton bei mir rumstehen hatte, aber jetzt brauche ich aktuell 2 passende Versandkartons für Bässe. PPC in Hannover rückt nichts mehr raus und die Kartons von DHL oder DPD sind zu klein. Hat hier jemand eine gute Quelle oder hat jemand im Raum Hannover passende Kartons günstig abzugeben?

Frohe Festtage! benjamin
 
Ich hab damals beim Fahradladen nachgefragt. Die haben da immer riesen Kartons, von den Rädern die sie geliefert bekommen. Der war froh, das ich ihm son Karton abgenommen hab. Vielleicht eine Option für dich?
 
  • Like
Reaktionen: hui
Ich würde Bässe immer im Koffer versenden. Die gibt es schon für ca. 50€.
Wem das der Bass nicht wert ist, ist selbst schuld. Bei Koffern ist der Karton übrigens auch immer schon dabei ;-)
 
danke für die schnellen antworten. bin grade auf dem weg ins gewerbegebiet. da gibts auch nen fahrradladen ;-)
 
Ansonsten.... Einfach Saiten runter, Hals abschrauben und Hals und Body separat gut in Luftpolsterfolie (gibts im Baumarkt) verpacken. Dann muss der Karton auch nicht mehr ganz so groß sein. Alles schön auspolstern, so das nichts hin und herrappeln kann. Schrauben, Saiten Neckplate im Tütchen dazu und fertig. Kostet auch weniger Porto. :bier:
 
Gönn' dir doch jetzt wo Weihnachten vor der Tür steht einfach einen schönen neuen Bass, dann haste wieder 'nen Karton... :idee: :D

Spaß beiseite:
Musst mal nachmessen, ob der auch für den zu versenden Bass passen würde:
http://www.karton.eu/1180x475x165-mm-Gitarrenkarton

Wenn Du allerdings nur 1-2 Stk. abnimmst, wird's teuer!
Dann kannst wirklich gleich nen Budget-Case nehmen, Bass dann zusätzlich mit Luftpolsterfolie umwickeln, damit er im Universalcase nicht rumschlackert! Außerdem - siehe @f_luxus seinem Beitrag - beim Casekauf ist der Karton gleich dabei! ;-)

Ich versende Bässe immer sehr ungern, aber wenn's sein muß dann spare ich da nicht an der Verpackung. Wenn kein Thomann-Karton mehr im Haus ist, dann wird was angeschafft - notfalls mit dem Käufer über die Kosten einigen.

Viele Grüße,
Durstig
 
Hi nochmal.
Also der Fahrradladen war nen Super-Tip! Große und stabile Kartons. Wobei das mit dem neuen Bass natürlich auch ein feiner Plan wäre :D
Danke nochmal an alle und bis zum nächsten mal!
benjamin

PS Ich fürchte der Käufer würde es nicht so optimal finden, wenn ich den Hals vom Frog "abgenommen" hätte ;-)
 

Beim Fernsehhändler sind oft Kartons von Flachbild TV Geräten übrig, die kann man auch prima zurechtschnitzen.
 
  • Like
Reaktionen: hui
Vielleicht fragst du den Erwerber der Bässe, ob der noch nen Case dazu haben will, dieses neu kauf, aber zu dir schicken lässt. Dann hast du nicht nur nen karton, sondern gleich noch nen zusätzlichen Transportschutz durch den Koffer.

Das mach ich auch immer so. Ist die beste Methode. Der Koffer ist ja dann i.d.r auch nochmal separat eingepackt. Also wenn du einen Koffer bestellst bekommst 2 passende Schachteln
 
frag einfach mal in einem Musikladen nach. Die haben oft irgendwas, was man für einen kleinen Beitrag in die Kaffeekasse oder auch gratis mitnehmen kann.
Auch ein Koffer für ein Stagepiano eignet sich...
Ich bin auch schon zur Ikea-Altkarton Rückgabe gefahren und habe mir dort was gefischt.
Trotzdem ist ein Koffer natürlich absolut empfehlenswert. Ich habe immer die Gitarre oder Bass im Koffer bereits gepolstert und den Koffer dann in einen grossen Karton nochmals gepolstert.
 
Ich hab hier einen Musikinstrumentehändler, der auch einen größeren Internetauftritt hat bzw. den Großteil seines Umsatzes durch den Versandhandel macht.

Da er dauernd Instrumente geliefert bekommt bzw. welche versendet, hat er auch passende Kartons im Haus. Die sind so groß, dass ich selbst bei Versand im Koffer in Länge wie Breite jedes mal ein paar cm abschneiden musste. Schon wegen der "Sperrgut" - Grenze von DHL, die bei 1,20 m liegt.

Kostenpunkt je Karton: € 5,--.

Nicht gerade billig, aber passt. Und noch niemand, der von mir einen Bass zugeschickt nekommen hat, hat sich je beschwert.

Ansonsten sind die Tips von wegen Fahrradhändler oder "Extrembreit Bildschirm Verkaufseinrichtung" auch klasse.
 
Mir gefällt die Idee von "Rumms" fast noch am besten, obwohl die anderen Ideen ja auch nicht von schlechten Eltern sind. Aber das Instrument, wenn es denn möglich ist, zu zerlegen erscheint mir als eine der sichersten Varianten, wenn ich mal realisiere, was mit so einem Paket auf dem "Postweg" alles so passiert. Habe selbst mal in den Semesterferien in Versandtlagern gearbeitet und weiß daher, wie die Mitarbeiter dort vor Ort ihren Stress abreagieren. Da wird so manches Objekt zum Fluggeschoss. Die meisten Pakete finden dann nämlich eher geworfen ihren Warteplatz für die Auslieferung oder den Weiterversandt. Nein....was ich da erlebte, war natürlich nur die allerseltenste Ausnahme (die sich leider täglich immer wieder wiederholte) [¦)]
 

Zurück
Oben Unten