Passendes Hardcase für Sandberg California VM4 Bass gesucht...

B

Bassor

New Member
Beiträge
2
Bassix
ß67
Hallo Musikfreunde,

ich suche seit geraumer Zeit ein passendes Hardcase für meinen zuletzt zugelegten Sandberg Bass.
Ich bin es von meinen E-Gitarren gewohnt, dass fast schon jede Marke ein Modellgerechtes Hardcase mitliefert. Bei meinem Bass war keines dabei - und das Softcase ist für richtige Gigs mMn eher eine Zumutung, gerade was den Transport betrifft...

Ich habe auf der Sandberg Seite nachgeschaut, jedoch bietet Sandberg selbst kein passendes Hardcase an.

Als ich beim großen T war, dachte ich mir, ich nehme einmal ein Standart Bass Case mit. Das war allerdings ne derbe Enttäuschung! Der Hals rutscht aus der Kuhle heraus und der Korpus rutscht - auch wenn da drin alles "weich" ist uns keine Kratzer verursacht - ebenfalls im ganzen Case herum....

Das will ich dem echt teuren Bass nicht antun...

Gibt es vielleicht vorgefertigte Cases für die Sandberg Bässe die ich aufgrund meiner Doofheit nicht finde? ;-) Oder andere Geheimtipps?

Finde das generell Schade, dass bei gefühlt jeder Gitarre ab 900€ ein passendes Case mitkommt, und bei einem fast 2x teuren Bass nicht... Aber naja :kaffee:

Vielleicht habts ihr ja was für mich! :-)
PS: Es handelt sich beim Bass um den Sandberg California II VM4
 
Ich würde es wohl mit einem SKB (https://www.thomann.de/intl/ch/skb_44_pro.htm?ref=search_prv_7) oder einem Fender (https://www.thomann.de/intl/ch/fender_deluxe_molded_bass_case.htm?ref=search_prv_5) versuchen. Solche SKBs habe ich schon einige, die sind wirklich gut. Das Fender-Case habe ich jetzt gerade neu, ich hatte den Vorgänger, welcher nach einem Flug einen Riss hatte. Das Case wurde mir dann von der Airline ersetzt und bei der neuen Variante haben sie meiner Meinung nach wirklich nochmals einiges verbessert.
 
Ich habe das Problem nicht erkannt?
Ich hab für meinen Sandberg VM 4 ein ganz normales Standard Hardcase von Thomann bestellt. Passt, wackelt nix (ich leg immer noch nen altes handtuch auf den bass im Case).
Müsste das hier sein: https://www.thomann.de/de/thomann_ebasscase.htm

Dann muss es am Handtuch liegen, denn mein VM4 kann sich darin frei bewegen.
Ich habe dem Case dagegen ne dickere Schaumstoffschicht verpasst, aber das is ne andere Story...

Edit: Mir fällt grad auf das ich ein TM4 habe, schande über mich, wie konnte ich die verwechseln. Aber die werden die selben Maße haben nehm ich stark an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten