Passiv MM-Humbucker

yhawks

yhawks

Well-Known Member
Beiträge
1.438
Bassix
ß84.474
Moin!
Für einen aktiven EMG MM-Style Pickup such ich einen passiven Ersatz.
Was mir wichtig wäre, ist die Möglichkeit, wie beim EMG auch eine Singlecoil Option zuhaben und mit Seriell-/Parallelschaltung zu experimentieren.
Bisher hab ich eigentlich nur Bassculture als ernsthafte Alternative gefunden. Christoph bietet 2 Varianten an, Alnico mit offenen Magneten und Neodym in geschlossenen.

Da der Bass bei mir die moderne Abteilung ist tendiere ich sehr zum Neo auch wenn mir offene Magneten besser gefallen würden.

Gibt es von Euch andere Empfehlungen? Eventuell auch Angebote gebrauchter PUs?
Ich hätte da dann eventuell den EMG mit concentric 2 Band EQ zum Tausch.
Ach ja 4 Saiter, sollte ich noch dazu schreiben.
 
Alle bekannten PU-Wickler können sowas. Also Christoph, David Barfuss, Harry Häusel und noch ein paar andere, die ich grad nicht parat habe. Handwerklich dürfte es fast egal sein, an wen man sich wendet - die wissen alle, was sie tun. Entscheiden musst Du selbst ;-)
 
Daß der Rockinger splitbar ist,hatte ich nicht auf der Pfanne.
Aber bei 10 / 20 € mehr für den Bassculture supporte ich doch lieber den local "Pickup-Artist" (sorry der musste jetzt sein, bitte kein shitstorm wir sind ja nicht im witzefred)
Duncan ist sicher eine Bank, würde ich gebraucht versuchen.
Die anderen deutschen sind mir für den Bass eigentlich zu hochpreisig. Wobei ich die Preise für voll gerechtfertigt halte. Christoph kalkuliert da wohl anders.
 

Zurück
Oben Unten