Paul Is Dead

jazzmaster009

jazzmaster009

New Member
Beiträge
205
Ort
CH
Bassix
ß2
Beruhigt euch, Macca lebt noch[:D].

Es gibt aber da diese Theorie, die sich Paul-is-dead-theory nennt. Diese Verschwörungstheoretker behaupten Paul McCartney wäre bei einem Autounfall gestorben und sei durch ein Double ersetzt worden...es ist ne ganz verrückte Geschichte, über die ich gestolpert bin als ich für meine Matura rechechiert habe.

Habt ihr davon gewusst? Was haltet ihr davon. Irgendwo wird sogar behauptet, dass man einen Unterschied im Bassspiel bemerken könnte, vom "orginal" Paul und dem replacement. Also ich hör nix...
Hier der Wiki-Link:
http://en.wikipedia.org/wiki/Paul_is_dead

mfg
 
Ihr habt alle keine Ahnung (bis auf das Quäntchen von Bassmann) [:D]

Früher haben sich die Leute noch mühe gegeben und haben Originalität gezwigt, wenn es darum ging, von sich reden zu machen.

Es gibt da einige Indizien:

Das Cover von "Abbey Road":
-Paul hat die Zigarette in der rechten Hand (er ist Linkshänder)
-Er ist barfuss
-George ist wie ein britischer Totengräber (Jeans/Jeanshemd) gekleidet
-Ringo ist wie ein Beerdigungsbesucher gekleidet
... usw.

Ich habe noch diesen Link gefunden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_is_dead (auf deutsch)

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Geschichte, das war mir total neu!
Danke für den Hinweis!
[:!!]
 
das ist alt..den gleichnamigen film hab ich gesehen, der war ganz lustig gemacht, wenn auch nicht so nah an der wirklichkeit.
vielleicht lebt der echte paul ja auch zusammen mit elvis, marilyn und adolf am nordpol? [;-)]
 
Genau, er lebt nun auch in der Hohlwelt, dessen einziger Eingang sich am Nordpol befindet und plant zs mit anderen "Stars" ne Revivaltour... [ooo][...]

Gruß[;-)]
 
In der Hirnforschung gibt es den Begriff "Capgras-Syndrom".
Die daran erkrankten halten (sämtliche) Personen, die sie umgeben, auch Verwandte, für Doubles und speziell für sie auf ihre Rollen trainierte Agenten. Die Personen werden zwar erkannt, aber die dazu passenden Gefühle fehlen. Es bleibt nur das Staunen über den enormen Aufwand, der nötig war, um diese "falschen" Personen alle so genau auf ihre Rolle zu trainieren.
Es sollen sogar Kranke ihre Partner(in) aufgeschlitzt haben, weil sie sie für Roboter hielten und die Mechanik im Inneren als Beweis endlich sehen wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaubs, vor allem weil mich Paul nicht interessiert aber ich die story viel schöner finde. Vor allem das immer wiederkehrende gleich Auto ist doch ein deutlicher Hinweis, .........zumindest auf den Lieblingssportwagen...
 
capgras-syndrom, interessant.
eine variante davon könnte das matrix-syndrom sein, also die vorstellung
einer implantierten geschichte. gegenbeweis ist allerdings schwierig..
 
Den ultimativen Beweis erhält man, wenn man Strawberry Fields rückwärts anhört. John Lennon sagt da: I've burried Paul. Ha. Obwohl Lennon immer behauptet hat er hätte was anderes gesagt, glaubt dem doch kein Mensch mehr. [;-)][;-)]
 
Zitat:Das Cover von "Abbey Road":
-Paul hat die Zigarette in der rechten Hand (er ist Linkshänder)
-Er ist barfuss
-George ist wie ein britischer Totengräber (Jeans/Jeanshemd) gekleidet
-Ringo ist wie ein Beerdigungsbesucher gekleidet

Nö - John in weiß (indische Trauer) und der ander schwarz (europäische Trauer). Nicht zu vergessen das Nummernschild vom Käfer 28 IF.

Und drei sind im Gleichschritt...
Und...
Und...
 

Dacht ich's mir doch! Ich hab das Abbey Road Cover als Poster im Zimmer (so n riesen Teil) und kann alles genaustens betrachten xD...Lustig find ich noch die Anspielung die Paul auf einer seiner Soloplatten gemacht hat. Das Nummernschild heist dort 51 IS xD...
 
Zitat: Aber nicht durch mich, nein, ich bin nicht Paul ...
Bist du nicht?[:D] Da hab ich wohl zu voreilige Schlüsse gezogen.[8D][:-P]. Aber noch mal bist du ganz sicher dass du nicht Paul bist? Prüfs doch nochmal nach[¦)]
 
28 IF und 51 IS ??? Der zündet bei mir grad nicht. Klärt mich einer auf? Ansonsten find ich den Schwachsinn ja recht unterhaltsam. *grins*
 
28 IF soll bedeuten, dass Paul 28 wäre wenn er nicht bei dem Autounfall gestorben wäre.

51 IS war auf seinem Live Album "Paul is Live", und bedeutet dass er momentan 51 ist.


Ich persönlich halte diese Theorie aber für riesen bullsh*t. Irgendwie tun mir Leute leid, die an solche Verschwörungstheorien glauben. Obwohl die meisten dieser Theorien recht amüsant sind...
 
ich schätze, genau darum gehts, denn sowas ist natürlich interessanter als der übliche alltagskram..und zudem nicht so schlimm wie die täglichen nachrichten etc..unterhaltung eben!
 
Obwohl ich ein riesiger Fan von Macca bin, ist er doch irgendwie 1970 gestorben (Beatles Split). Allerdings hat er mit dem Wings Album "Band on the run" und für mich persönlich noch mehr mit dem Album "Venus and Mars" ein sehr bemerkenswertes Comeback geliefert. Sehr erstaunlich sind auch seine Live CDs. Ich denke mal, auch im nächsten Jahrhundert werden seine (vor allem die Kompositionen der Beatles Phase) Stücke gehört. Das hat historische Ausmaße. Klingt doof, ist aber so.[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten