PayPal Family+Friends als Verkäufer?

G

gitarrophob

Well-Known Member
Beiträge
116
Bassix
ß2.731
Wertes Forum,

Ich verkaufe einen Bass und hatte vor, Zahlung per Family+Friends anzubieten. Damit ist das offensichtliche Schlupfloch das PayPal für geschäftliche Transaktionen anbietet ja schonmal vom Tisch.

Ist ein Zahlungseingang als F+F sicher, oder übersehe ich hier etwas?

Über Erfahrungen und Meinungen würde ich mich freuen!

Danke,
Gitarrophob
 
Nein - das ist sicher für Dich als Verkäufer... Du sparst Dir halt die Paypal Gebühren.
Für den Verkäufer ist es ein Risiko, weil er bewusst auf den Paypal-Käuferschutz verzichtet (wie effektiv der im Ernstfall auch immer sein mag).
 
Und sowas wie "Aber mein Konto wurde gehackt" - was passiert wenn der Käufer damit kommt?
Wird die Kohle dann nicht zurückgebucht?
 
Ne Leute, es gibt doch immer die Möglichkeit PayPal zu melden, dass das Konto gehackt wurde.
Dann buchen die zurück.

Käuferschutz heißt ja "nur", dass der Käufer ganz legal die Kohle zurückholen kann.
 
Wenn der Käufer Dir gegenüber das selbe Misstrauen hegt, wird das aber nix... Das einzig Sichere ist eine persönliche Übergabe mit Barzahlung.
"Family and Friends" nehme ich bei meiner Familie und Freunden. ;-)
 
Ich mache Gebrauchtdeals immer mit F&F, wenn’s über Paypal geht - von beiden Seiten aus. Das Risiko liegt dann beim Käufer. Aber so ist das halt auf dem Gebrauchtmarkt zwischen Privatpersonen. Wer als Käufer Sicherheit will, muss neu bzw. beim Händler kaufen.

Bisher -toitoitoi- ist nie was schief gegangen.
 

Zurück
Oben Unten