Paypal

L

Level7

Member
Beiträge
278
Ort
DE
Bassix
ß1.802
Sagtmal...wie is das eig. bei euch?


Ich habe jetzt seit langem wieder mal was bei Ebay vertickt....

Und da kann wenn man ja die Überweisungen des Kaufbetrags nur noch via PP machen wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. (Käuferschutzt und so...viell. auch eher wegen Gebüren das die da auch noch mal was abgreifen?!)

Hab Sonntagabend das Geld von meinem PP Konto auf mein Girokonto überwiesen und es ist bis jetzt (Donnerstagabend) noch nicht da. [xx(]

Ich denke mal morgen wird es drauf sein. Aber hab halt mal gegoogelt und es soll wohl oft so sein bei größeren Beträgen. (angeblich damit die länger mit dem Geld arbeiten können)

Ne wirkliche Alternative gibts ja eig. auch nicht.
Nutze gerne die ganzen Kleinanzeigen-Seiten. Nur bei manchen Sachen ist Ebay einfach unkomplizierter, besser.

Was haltet ihr von der Sache? Ich fande das "alte" Ebay ohne PP Plicht besser....
 
Also ich schiebe die Kohle nach wie vor per Banküberweisung 'rum.... Dank onlinebanking geht das eigentlich immer recht fix. Zu paypal steht in der c't immer wieder was zu lesen. Den Saftladen brauche ich nicht.
 
Soweit ich mich erinnere muß man als Ebayverkäufer Paypal als Zahlungsoption bieten - aber nur, wenn man unter 50 Wertungen hat. So mein letzter Stand, falls nix neues dazugekommen ist. Also bei über 50 Wertungen mußt Du kein PP mehr anbieten.

Als Verkäufer, egal ob Ebay oder nicht, sind die Gebühren, die an Paypal gehen mittlerweile jenseits von vernachlässigbar, leider.

Aber als Käufer nutze ich es sehr gerne. Gerade im internationalen Bereich, wenn es also um Fremdwährungen geht - Dollar, Pfund, australische Dollar, gibt es nichts einfacherers und der Umrechnungskurs wird nicht verlustiger sein, als wenn ich sowas über die Sparkasse regel. Nur ist die Transaktion blitzschnell geschehen und mein erworbener Artikel kann auf die Reise gehen, find ich also sehr praktisch.

Aber auch als Verkäufer biete ich es trotz der hohen Gebühren an. Beim Verkauf der CD meiner Band wurde oft nach dieser Option gefragt und nur so war es eben, s. o., auch für Leute aus USA, Australien usw. ganz easy möglich, unsere CD bei uns zu kaufen.

Also unterm Strich mag ich das Prinzip Paypal sehr, weniger den neu eingeführten Zwang durch Ebay und noch weniger die steigenden Gebühren.


 
Hmm...naja schade das es keine Alternative gibt. Die man dann auch bei ebay benutzen kann..

Nur was spricht denn gegen eine "normale" Überweisung...?

Diesen Käuferschutz hab ich noch nicht wirklich verstanden..
 
Zitat:Original erstellt von: Level7

Nur was spricht denn gegen eine "normale" Überweisung...?

Diesen Käuferschutz hab ich noch nicht wirklich verstanden..
Wenn Du Geld überweist, isses weg - unwiederbringlich; auch dann, wenn der Verkäufer nur ein paar Backsteine schickt (deshalb mögen Käufer die Überweisung nicht so gerne).

Wenn Du dagegen mit PayPal zahlst, kannst Du das Geld zurückholen; auch dann, wenn es gar keinen Grund zur Beanstandung gibt (deshalb mögen Verkäufer PayPal nicht so gerne).

 
Als Verkäufer, der Paypal als Zahlungsweise akzeptiert, musst Du mit einem
Totalverlust (zumindest) rechnen. Denn es ist jedem Käufer möglich, sich
einfach einen Grund auszudenken. Paypal prüft absolut nichts, sondern zieht
die Zahlung zurück. Wenn Du das Geld schon vom Paypal-Konto abgehoben
hast, hast Du in dem Fall Schulden bei Paypal.

Natürlich kannst Du in einem Paypal Streitfall unendlich oft hin- und herschreiben,
aber die Kohle ist weg und bleibt auch weg. Paypal prüft nichts.

Ware mit PP bezahlen, Betrag zurückbuchen lassen, Ware behalten, ist bei PP
möglich und wird auch von betrügerischen Auslandskunden praktiziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen ist es ganz wichtig immer nur Pakete zu verschicken, bei denen der Empfang quittiert werden muss. Das hält den Pöbel schonmal fern.
 
Zitat:Original erstellt von: TC

Als Verkäufer, der Paypal als Zahlungsweise akzeptiert, musst Du mit einem
Totalverlust (zumindest) rechnen. Denn es ist jedem Käufer möglich, sich
einfach einen Grund auszudenken. Paypal prüft absolut nichts, sondern zieht
die Zahlung zurück. Wenn Du das Geld schon vom Paypal-Konto abgehoben
hast, hast Du in dem Fall Schulden bei Paypal.

Natürlich kannst Du in einem Paypal Streitfall unendlich oft hin- und herschreiben,
aber die Kohle ist weg und bleibt auch weg. Paypal prüft nichts.

Ware mit PP bezahlen, Betrag zurückbuchen lassen, Ware behalten, ist bei PP
möglich und wird auch von betrügerischen Auslandskunden praktiziert.

Muss man da berechtige Angst haben, das sowas passiert?

Ich habe bisher nur gute Erfahrung mit PP gemacht... Aber irgendwie habe ich jetzt doch ein wenig Schiss bekommen.
 
ICh hab bisher sowohl als Käufer wie auch als Verkäufer nur positive Erfahrungen mit PP gemacht.
Als Käufer mag ich es aben nicht, meine Kreditkartendaten so quer durch die WElt zu schiessen. Von daher ist Paypal klasse.
Als VERkäufer muss man sich eben den Pöbel verhalten. Hat bisher auch imemr gut geklappt. Kommt eben auf das Produkt an.
 

in der bucht gibt's auch die option, nur käufer mit positiver bewertung zuzulassen. das nutze ich eigentlich bei meinen verkäufen immer.
br, matthias
 
Zitat:Original erstellt von: schafhalter

in der bucht gibt's auch die option, nur käufer mit positiver bewertung zuzulassen. das nutze ich eigentlich bei meinen verkäufen immer.
br, matthias

mmmhhh - kenn ich als rein privater Käufer mit ü2000 Bewertungen ( 100% +) - es reicht wenn dich irnkwelche Hohlbrote sofort & gleich wegen Zahlung anpupen - egal ob begründet oder nicht - 2 x in 12 Monaten is n Ausschlusskriterium beim bieten ...aber was hilfts?



 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du mich jetzt nicht wirklich verstanden - man kann unter gegeneben Voraussetzungen auch 2 oder mehrere accounts haben, etc...

und ja - legal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten