PC als Verstärker?

Dante

New Member
Bassix
ß240
Moin,
ich hät da mal ne Frage.
Ich wollte meinen Bass an den PC anschließen und so verstärken, aber jetzt wurde ich gewarnt, dass ich mich damit die Boxen zerschieße.
Ich wollt nur mal wissen, wie das jetzt ist.

Danke schö :-)

kommt auf die boxen und die sounkarte an ... aber wenns standard sachen sind LASS ES !!!!!

und wieso willst das überhaupt? nen mini amp bekommst doch schon recht preiswert .... [:-)]

gruß

hhmm, also als anfänger habe ich die ersten paar monate über meine stereoanlage gespielt...... war nicht so gut für die boxen[:I]

wenn dus nicht direkt über die boxen, sondern über die soundkarte spielst ist das meiner meinung nach unbedenklich. ich bin aber allerdings nicht grade der fachmann[;-)]

hey, würd dir von sowas prinzipiell mal abraten! kauf dir n amp der fürn anfang nich zu teuer is dann kannst später immernoch dein equipment verbessern! alles ne frage des übens un der mühe die du dir in des instrument stecken willst" aber gut dass du bass spielst! ist ein geniales instrument

ähm hamster, ich glaube das bringt dante nicht wirklich weiter.
warum rätst du "prinzipiell" davon ab? begründungen bitte.
man geht ja auch zum aufnehmen mit dem bass in den pc, verstehe nicht, wo das problem sein soll, man wird die boxen ja nicht so weit aufdrehen dass es übersteuert, merkt man doch.

und was is ne frage des übens und der mühe die man ins instrument steckt?
wenn er mehr übt kann er über den pc spielen? wenn er mehr übt bekommt er nen amp?

verstehe nicht so ganz den sinn des postings, sorry

wenn ich was aufnehme dann mach ich das aber übern midi port un nich direkt über die soundkarte seis onboard oder separat
also meine boxen ( aldi 5 jahre^^) würds zerreisen schätz ich^^

Zurück
Oben Unten