Peavey AlphaBASS defekt kaufen?!

Dark-Duke

Dark-Duke

Well-Known Member
Beiträge
346
Ort
Eschelbronn
Bassix
ß42.826
Hi Leute,
ich hätte die Möglichkeit günstig einen 160 Watt Vollröhren Verstärker zu bekommen.
Er ist leider defekt und müsste evtl. repariert werden.
(Alle Röhren leuchten, es kommt nur kein Signal mehr raus laut Verkäufer)

Nun die Frage an die Bassgemeinde:

1. Ja, aber....
oder
2. Neee lass mal!

Gruß und Dank für eure Meinung(en)...
Duke
 
Hi Leute,
ich hätte die Möglichkeit günstig einen 160 Watt Vollröhren Verstärker zu bekommen.
Er ist leider defekt und müsste evtl. repariert werden.
(Alle Röhren leuchten, es kommt nur kein Signal mehr raus laut Verkäufer)

Nun die Frage an die Bassgemeinde:

1. Ja, aber....
oder
2. Neee lass mal!

Gruß und Dank für eure Meinung(en)...
Duke
Kommt drauf an, wenn der Preis ok ist und du einen guten Amp Doc in der Nähe hast, kann das gut ausgehen.
 
Für Disssa, Flobert oder mich wäre das wohl kein so großes Problem, wenn der Preis super ist, aber für einen Nicht-Techniker ist das das pure Risiko. Ungesehen würde ich so einen Amp nie kaufen. Das schlimmste, was einem passieren kann, ist ein defekter Ausgangsübertrager oder der Netztrafo selbst. Alles andere ist reparabel. Wenn du den Amp zwar billig abgreifst, und dann zu einem Amp-Tech gehen musst, wird es auch teuer.
 
"Die Sicherung fällt aus". Mmmm, kann alles mögliche sein. 100€ hören sich im ersten Moment günstig an, die Reparaturkosten kann man aber nicht vorher sagen. Kann ´ne Kleinigkeit sein, kann aber auch recht teuer werden. So ein AÜ kostet nun mal etwas mehr.
Funktionale AlphaBass bekommt man ab 200€...
 
Danke für den Tip! Wusste gar nicht, das man die so günstig bekommt. Der Verkäufer wohnt halt bei mir um die Ecke.
 
@dissa: woher hast Du das mit den Sicherungen?

Hat m.E eigentlich nur einen Sinn, wenn man das Gerät entweder selbst reparieren kann oder aber ausschlachten und mit den Trafos was neues aufbauen. Sind 100€ Minderpreis für ein definitiv zu reparierendes Gerät wirklich günstig? Warum wird es dann verkauft?
 
Hat m.E eigentlich nur einen Sinn, wenn man das Gerät entweder selbst reparieren kann oder aber ausschlachten und mit den Trafos was neues aufbauen. Sind 100€ Mindestpreis für ein definitiv zu reparierendes Gerät wirklich günstig? Warum wird es dann verkauft?
Er hat die Info von der Ebay Kleinanzeigen Seite ;-)
Es sind 100€ VB angegeben. Ein Ersatztrafo könnte zwischen 150 und 250€ kosten. Da müsste ich den AMP für 50€ kaufen um da noch irgendwie gut weg zu kommen 🤔
 
"Die Sicherung fällt aus". Mmmm, kann alles mögliche sein. 100€ hören sich im ersten Moment günstig an, die Reparaturkosten kann man aber nicht vorher sagen. Kann ´ne Kleinigkeit sein, kann aber auch recht teuer werden. So ein AÜ kostet nun mal etwas mehr.
Funktionale AlphaBass bekommt man ab 200€...


Also 200 euro halte ich für sehr wenig (...) Die Regel sind wohl eher Preise um die 350€.

Ansonsten bleibt den Vorrednern nix hinzuzufügen.

EDIT: Falsch zitiert - Sorry.
 

Also 200 euro halte ich für sehr wenig (...) Die Regel sind wohl eher Preise um die 350€.
Jupp, der Preis ist etwas zu niedrig angegeben. Die "Regel" liegt etwas höher.
Ich habe meinen AlphaBass inkl. Versand für 230€ gekauft. Das ist dann wohl eher als Ausnahme und absolutes Schnäppchen anzusehen. Der Amp brummte wie Hölle und musste aber erst an ein paar Stellen "überholt" werden.
 

Zurück
Oben Unten