Peavey V2B Preis Empfehlungen

Zsadist

Zsadist

Active Member
Beiträge
31
Ort
Gifhorn
Bassix
ß3.231
Moin liebe Basser,
ich bin letztes Jahr ehr zufällig an einen Peavey V2B gekommen. Leider werden wir nicht richtig warm miteinander. Egal, was ich mache, am Ende greife ich doch immer wieder zum Ampeg. Also werde ich den Peavey wohl verkaufen. Und genau hier liegt mein Problem. Ich finde im Internet keine anderen Amps, an denen man sich preislich orientieren könnte und ich selber habe keine Ahnung, was er wert sein könnte.
Jetzt hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt, eine realistische Vorstellung zu bekommen.
Der Amp ist technich und optisch in einem super Zustand. Vorstufenöhren habe ich letztes Jahr tauschen lassen.

Schon mal vielen Dank für Antworten e-bass

Edit.: Peavey VB-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, du meinst den VB-2? Oder falls möglich einfach mal ein Bild davon hochladen.

Vom Gefühl her hätte ich 600-800€ angepeilt. Eventuell noch höher ansetzen wenn es kein Notverkauf ist und von Zeit zu Zeit den Preis senken.

Hier war einer, wenn es der VB-2 ist, für 650€ inseriert. Was mein Preisgefühl ja in etwa bestätigt.
 
Ja, ich meinte den VB-2. Da war ich gedanklich wohl beim Ampeg😅
Danke für die schnelle Antwort. Vom Gefühl her hätte ich so in Richtung 700€ tendiert.
 
Es werden sich bestimmt heute noch einige melden. Wir sind hier ja sehr hilfsbereit und freundlich. ;-)
Ich möchte nur nochmal erwähnen, dass ich den Amp bis vorhin auch noch nie wirklich auf dem Schirm gehabt habe und auch nur 5min gegoogelt habe.
Weißt du wie schwer der ist? Habe gesehen dass der Nachvolger, der VB-3 um die 16kg wiegt aber der VB-2 schwerer sein soll.
 
Also ein Leichtgewicht ist er nicht. Im Vergleich zu meinem V4B würde ich schätzen, hat er ca. 8kg mehr. Ist aber nur geschätzt. An sich ist es ein echt guter Amp. Der Grundsound ist sehr rock- und metalorientiert mit viel Druck und ausgeprägten Tiefmitten. Auch den EQ mit regelbarer Mittenfrequenz ist eigentlich super. Aber der V4B ist einfach genau das, was ich haben will :D Und der Luxus von 2 Vollröhren ist dann doch nicht nötig
 
eißt du wie schwer der ist? Habe gesehen dass der Nachvolger, der VB-3 um die 16kg wiegt aber der VB-2 schwerer sein soll.
Das ist kein Nachfolger, sondern ein anderes, größeres Modell (vgl. 3er und 5er BMW).
Den VB-3 hatte ich selbst ein mal. Der hat ein Schaltnetzteil verbaut, was immens am Gewicht spart. Ohne das Holzgehäuse wog mein VB-3 knapp 12kg bei 300W@2/4/8 Ohm - das is schon cool. Verkauft hab ich meinen VB-3 an den Kollegen Kong - keine Ahnung was aus dem guten Kerl und Amp geworden ist.

Die VB-3 müssen aber stellenweise Probleme mit dem Schaltnetzteil gehabt haben, wenn ich mich richtig erinnere.
Der VB-2 düfte im Bereich 700€ liegen - Gewicht liegt laut Manual bei 54lbs. bzw. ca 24,5kg.
 
Hä? Das ist bei Peavey doch immer sehr einfach. Ich weiß es jetzt nicht für dieses Modell, aber bei Peaveys kriegste normalerweise alles. Je älter, je besser.
Ich habe Jahrelang gesucht um ein Schaltbild für meinen T-Max zu finden. Der stand bestimmt 3 Jahre in der Ecke, bis ich ihn endlich mit Hilfe des Schaltplanes repariert bekommen habe.
 

Zurück
Oben Unten