Peavey Valveking 100

D

Der_Tim

Well-Known Member
Beiträge
253
Ort
Groß-Umstadt
Bassix
ß4.265
Guden

Ich habe mir vor langer langer Zeit einen Peavey Valveking 100 gekauft, welcher einen unbekannten defekt hat.
Dieser hat mich nun endlich erreicht und der Fehler war sehr schnell gefunden. Die Heizung einer Endstufenröhre ist defekt.

Verbaut sind 6L6GC aber es gibt die möglichkeit auch andere Röhren zu verbauen.

Die 6L6GC sollen in diesem Amp amerikanischer und angenehmer klingen und einen tieferen Bass liefern.
Die EL34 sollen britisch, rotziger klingen und der Bassbereich soll etwas höher sein.

Dann findet man noch ein paar Mods dazu, welche den Verstärker aufwerten sollen.
Als wichtigste wohl der Bias Mod und der Mesa-Boogie Mod.

Da ich die Verstärker repariere um sie anschließend wieder zu verkaufen, wie wird sich der Amp wohl am besten verkaufen?
Welche Röhren, welche Mods oder überhaupt nicht modden???

Oder hat jemand so ein starkes interesse an dem Amp, das er den mit seinen lieblingsmods ausgestattet haben möchte?
 
Wenn Du den Verstärker reparierst, modifizierst und verkaufst, bist Du automatisch Hersteller und musst die aktuellen Vorschriften einhalten (CE, ROHS, EMV, Niederspannungsrichtline, Abfallentsorgung/Rücknahme...)

Viel Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann noch einen drauf legen.

Wie nennt man Informationen die man nicht bestellt hat?





Spam.


Ne mal ehrlich. Wenn ich soziale Interaktion benötige, dann geh ich mit Freunden ins Brauhaus. Wenn ich eine Rechtsberatung möchte, dann spreche ich mit einem Anwalt. Wenn jemand ungefragt den Oberlehrer spielt, dann stellt sich mir automatisch die Frage:

Quelle: Wikipedia
 
Ne mal ehrlich. Wenn ich soziale Interaktion benötige, dann geh ich mit Freunden ins Brauhaus. Wenn ich eine Rechtsberatung möchte, dann spreche ich mit einem Anwalt. Wenn jemand ungefragt den Oberlehrer spielt, dann stellt sich mir automatisch die Frage:
ne mal ehrlich, wenn du bereit 1000,-€ für die Antwort die Du erwartest auf den Tisch zu legen ist gegen Deine Einstellung nix einzuwenden. Wenn nicht, wirst Du sehen wie weit Du mit Deiner Einstellung kommst.
 

Ich kann noch einen drauf legen.

Wie nennt man Informationen die man nicht bestellt hat?





Spam.


Ne mal ehrlich. Wenn ich soziale Interaktion benötige, dann geh ich mit Freunden ins Brauhaus. Wenn ich eine Rechtsberatung möchte, dann spreche ich mit einem Anwalt. Wenn jemand ungefragt den Oberlehrer spielt, dann stellt sich mir automatisch die Frage:

Quelle: Wikipedia
Dann geh besser mit deinen Freunden ins Brauhaus. Da bist du scheinbar besser aufgehoben.
Hier scheint man eher auf dich verzichten zu können...
 
Stell dir vor du bist gerade im Begriff, ohne zu gucken, über eine Straße zu laufen. Du übersiehst dabei einen LKW der angerauscht kommt und dich evtl. gleich erwischt.

Eine hilfsbereite Person erkennt die Situation und ruft laut, um dich zu warnen (= eine Information, die du nicht bestellt hast).

Ist das für dich Spam? 🤔
 
Also, um das mal zusammenzufassen:
Du hast keine Ahnung von dem, was Du vorhast.
Du hast keine Ahnung von Deinem Markt.
Aber Du bist ganz sicher, daß das eine töfte Idee ist.
Rrrrrrrespekt!:popcorn::popcorn:
 

Zurück
Oben Unten