Pedalboard-Beratung

Folkomotive

Folkomotive

Well-Known Member
Beiträge
620
Ort
DE
Bassix
ß16.585
Hallo zusammen,

da ich demnächst ein paar Effekte kaufen möchte (erstmal nur Zerre, Kompressor (und das Stimmgerät)), suche ich auch ein passendes Pedalboard.

Da sollten diese drei draufpassen und es sollte noch Platz für mindestens 3 Reserveplätze sein. Am besten komplett mit Stromversorgung und Case.

Das einzige, was ich aber gefunden habe, ist das Pedalboard von Harley Benton.

Eigentlich genau das, was ich suche. Hat zwar Features an Board, die ich nicht nutzen möchte (Onboard-LS, Ein- und Ausgangsbuchsen), aber prinzipiell scheint mir das für den Preis ja durchaus gute Bewertungen erhalten zu haben.

Gibt es alternative Vorschläge?
Wenn ich manche Netzteile sehe für Pedalboards kosten alleine DIE ja meist mehr, als das HB-Gerät in Summe... 300-400 € wollte ich eigentlich nicht ausgeben!



Freu mich über Vorschläge!


Gruß,
Folkomotive

Edit: Sowas gibt's ja auch von Boss und Behringer.... was wo passt das Preis-Leistungsverhältnis?

Edit2: Wenns enorm viel mehr Sinn macht, das beiden separat voneinander zu kaufen (Board, Case, Stromversorgung), wäre das natürlich auch ne Option!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Pedalrain Mini inkl. HB Powerplant Junior abzugeben.
Sollte für dein Startboard allemal ausreichen und kann noch um 2 Pedale erweitert werden.
 
Also ich habe ein Diago Gigman. Das Teil war anscheinend teuer als ich in Erinnerung habe. Dafür spare ich beim Netzteil, ich nutze das Harley Benton Power Plant Junior. Ich kann beides sehr empfehlen.
 
Das Pedaltrain ist ein gut funktionierendes System, allerdings mit Tasche und nicht Case.
Das schöne HB Junior ist, dass die 5 Ausgänge gegeneinander isoliert sind und dadurch ist das Netzteil komplett brumfrei.
 
Hi,

naja, Case ist vielleicht übertrieben. Ich war mir gar nicht sicher, was ich da schreibe.... Tasche ist mir genauso recht wie ein festes Case/Koffer.

Ich frage mich nur, ob diese Frage zu profan ist? Wobei ich sagen muss, wenn das mit dem HB Junior Powerplant so easy ist, dann kommt das natürlich erstmal in Frage... mit einem kleinen Board und fertig. Dann habe ich erstmal die Möglichkeit, ein paar Effekte zu versorgen und hab noch den 18 V Ausgang als Reserve, wenn ich das Y-Kabel nutze.

Momentan ist geplant folgendes aufzubauen in eben der Reihenfolge:

- Korg Pitchblack
- Pumpernickel
- Zerre (vermutlich Source-Audio Aftershock)
- A-/B-Umschalter für Aftershock (wenn es der wird) (der hier

Dazu kommt, dass ich über das Pitchblack ja auch noch einen 9V/200 mA Ausgang habe, damit könnte ich ggf. den A/B-Umschalter noch mitversorgen.

Irgendwann soll wahrscheinlich mal ein Lehle 3@1 vorgeschaltet werden, dann kommt das Pitchblack an dessen Ausgang B.

Das ganze sollte dann noch Platz haben auf dem Pedaltrain Mini, was meinst du Sonic?



Wenn ich irgendwann später erweitere, kann ich ja immer noch was größeres kaufen und ein zweites Harley Benton Junior.

Oder findet ihr, es gibt noch eine bessere Alternative?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Hartschalenkoffer von HB eine deutliche Verbesserung wäre, das Input/Output-Gedöhns und die LS möchte ich eh nicht nutzen. Daher ist ein "loses" Pedalboard mit externem HB Junior doch wohl super, oder?


Danke euch für die Hilfe,
Folkomotive
 
Zuletzt bearbeitet:
im baumarkt gibts gute pedalboards ab 80 cent aufwärts...
 
Zum selber herstellen:
Fußmatte auf Baumarktkoffer-größe zuschneiden. Fußmatte auf Holzplatte befestigen. Effekte mit klettband bekleben und auf der Matte anordnen.
 


Zurück
Oben Unten