Pedalboard mit integrierten Netzteil oder selber basteln

• Ersteller Ersteller olikay90
  • Erstellt am Erstellt am
olikay90

olikay90

Active Member
Bassix
ß776
Guten Tag Community.
Ich habe ein altes Warwick* Pedalboard mit integrierten Netzteil was langsam den Geist aufgibt und wurden verdonnert mir ein neues zu holen. Würde gerne wieder eins mit integrierten Netzteil holen da es cleaner aussieht und ich das basteln gar nicht so mag. Mein Gitarrist meinte jedoch, die mit integrierten Netzteil neigen zu Störgeräuschen. Nun meine Frage. Habt ihr Erfahrung damit und/ oder könntet mir da was Empfehlen. Effekte wären Tuner, Muff Deluxe, ein Reverb und ein Multieffektpedal von Ibanez* aus den 90ern (Compressor, Equalizer, Chorus, Delay). Danke für alles und einen schönen Tag.

Dein Gitarrist hat recht.

• Like
Reaktionen: daphonque, bassmeta, Kingpin und 3 andere
Guten Tag Community.
Ich habe ein altes Warwick Pedalboard mit integrierten Netzteil was langsam den Geist aufgibt und wurden verdonnert mir ein neues zu holen. Würde gerne wieder eins mit integrierten Netzteil holen da es cleaner aussieht und ich das basteln gar nicht so mag. Mein Gitarrist meinte jedoch, die mit integrierten Netzteil neigen zu Störgeräuschen. Nun meine Frage. Habt ihr Erfahrung damit und/ oder könntet mir da was Empfehlen. Effekte wären Tuner, Muff Deluxe, ein Reverb und ein Multieffektpedal von Ibanez aus den 90ern (Compressor, Equalizer, Chorus, Delay). Danke für alles und einen schönen Tag.
Mittlerweile gibt es für kleines Geld gute Netzteile z.b. die Iso Pro Serie von Harley Benton*, die unter fast jedes Board passen

• Like
Reaktionen: tommy91957 und olikay90

Das hört man natürlich nicht so gerne. Aber hat dann die Mothership-Serie nicht tendenziell die gleichen Netzteile verbaut?

Ich benutze das Harley-Benton Space Ship Power

Link*

Das hat isolierte Ausgänge und ich hatte noch nie Störgeräusche!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cfortner, Jock, xroads und 2 andere
Ich benutze das Harley-Benton Space Ship Power

Link*

Das hat isolierte Ausgänge und ich hatte noch nie Störgeräusche!
Ich hatte das Power 50C und hatte damit ständig Bild- und Tonaussetzer an meinem PC-Setup. Kann ich nicht empfehlen. Schade, fand die Idee, gerade für ein kleineres Board mit ein paar Pedalen eigentlich genial, aber bin dann auch zurück zu nem vernünftigen externen Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: daphonque, Crims0 und xroads
Ich benutze seit drei Jahren das Harley Benton* Spaceship Power 50M. Bisher konnte ich keinerlei Probleme feststellen.
Einmal musste ich stundenlang nach einer Fehlerquelle suchen, weil immer wieder eigenartige Störgeräusche auftraten. Es war aber nur mein Handy, das auf den Amp lag😊

• Like
  • Haha
Reaktionen: cfortner, Jock und frutnica
Benutze das Voodoo Lab Dingbat Board mit integriertem Voodoo Lab Pedal Power Netzteil seit einem halben Jahr ohne Probleme.

• Like
Reaktionen: Crims0, olikay90 und xroads
Ich hatte auch HB-Ware und der Nerv hat mit Cioks sein Ende gefunden.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Woof, merlindergraue, olikay90 und 4 andere
+1 für CIOKS.
Erstmal lange darum herum geschwirrt weil es ja doch preislich höher liegt.
Gekauft und kein bißchen bereut.
Bei einer gewissen (variablen) anzahl von anlogen und digitalen effekten war dies die beste lösung für mich.

• Like
Reaktionen: Ogiw, merlindergraue, olikay90 und 4 andere
auch ich bin Cioks Fan. Seit ich mir vor 8 Jahren so ein Ding gekauft habe nie wieder Stress gehabt. Ich speise damit* 9V, 12V, 24V DC und 9V, 12V AC

pedalboard.webp

• Like
Reaktionen: merlindergraue, olikay90, Ray Mahogany und 3 andere
Ok die Ciokscrew scheint ja überzeugt zu sein. Das wäre jedoch nur eine Empfehlung für ein Netzteil.^^ Wieso bauen die nicht komplette Boards :P.

Ok die Ciokscrew scheint ja überzeugt zu sein. Das wäre jedoch nur eine Empfehlung für ein Netzteil.^^ Wieso bauen die nicht komplette Boards :P.
Wozu? Die Teile schraubt man doch sowieso unters Board, egal welches.

• Like
Reaktionen: daphonque
Oder klebt es mit Dual Lock dran, hab keine Schrauben verwendet und es hält bombenfest.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: daphonque und claudio
Vielleicht weil es so einfach flexibler ist.

• Like
Reaktionen: Crims0 und Ray Mahogany
  • Like
Reaktionen: Ogiw, Woof, Crims0 und eine weitere Person
Dir gefällt Bassic.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Affiliate/Werbung
Proco
Rat 2 Distortion
93 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten