Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nettes Teil mit geilen PU's (J2 = 2 Bartolini Jazzbass PU's), der Bass klingt wie der große Bruder vom Jazzbass. In der 5-Saiter Version ist die H-Saite (bei dem von mir angespielten Bass) eine der besten die ich je gehört habe. Der Hals ist für einen 5-Saiter auch sehr gut geraten (nicht zu groß nicht zu klein). Der Bass hat schöne höhen und diese Jazzbass typischen Mitten aber was die Tiefen angeht hat er etwas mehr "Eier". Verarbeitung war 1-A, bespielbarkeit auch.
Fazit: In meinen Augen ein wirkliches Top Teil, dennoch nur Interessant wenn man auf den Jazzbass Sound steht (Logischer Weise).
ps: Der von mir sehr geschätzte Christopher Wolstenholme von Muse spielt übrigens auch einen Rapture. []
ist er kopflastig ? da ich noch nie nen jazzbas hatte (lefty) .. was würdest du als typisch jazz-sound bezeichnen ?
ich weiss, dass flea auf der neune platte einen spielt, aber der klingt niemals nach jazz denke ich
aber eben, ist eh alles in den fingern )))
zu muse . wie kriegt dieser sack nur diesen sound her ?
hat er manche linien mit einem synthie gedoppelt ?
hab sie im sommer live gesehen ... bester bass sound den ich je gehört habe. so klar und differenziert .. wow !!
der bassist von muse hat meines wissens einen (oder mehrere?) mit einem humbucker drin, also nicht die 2 jazzbass single coils. und er benutzt hauptsächlich kompressor und verzerrer.
oder welche songs meinst du?
gerade war ich auf der homepage von muse und hab fast ihn fast nur mit einem rickenbacker gesehn...[?]
EHX Russian Big Muff Pi
Boss DD-3 Digital Delay
Boss LS-2 Line Selector
Boss Turbo Distortion
Boss OC-2 Octave
Pete Cornish Line Selector
Korg Rack Mounted Tuner
Origin of Simmetry Setup:
Animato Distortion
Power Supply Unit
Korg Rack Mounted Tuner
Pete Cornish Line Selector
Boss LS-2 Line Selector
Boss OC-2 Octave
EHX Russian Big Muff Pi
Boss DD-3 Digital Delay
Akai Deep Impact Synthesiser
Line 6 FM4 Filter Modeler
Rickenbacker hat er ein paar mal gespielt momentan spielt er glaube ich einen normalen Jazzbass.
In den alten Tagen (2000-2001) hatte er einen Pedulla Rapture J2, und sonst immer den Rapture mit einem Humbucker(?).