Pedulla Thunderbass

lowie

lowie

Member
Beiträge
13
Bassix
ß1.666
Pedulla Thunderbass
Vor nicht langer Zeit habe ich einen Pedulla Thunderbass erstanden. Ich fand die Pedullas, insbesondere den Thunderbass schon in den Neunzigern interessant. Damals konnte ich mir keinen leisten. Mein jetziger kam zu so einem unschlagbaren Preis, gebraucht, daß ich sofort zugegriffen habe. Gleich zum Verkäufer gefahren in der Hoffnung das dieser Traum wirklich war ist.Deutlich unter 2K eur. Bj 1993, 5 Saiter, fettes Ebenholzgriffbrett, durchgehender Maple Hals, Maple Seitenflügel mit einer herlichen Zebranodecke und matching Headstock. Fast neuwertig, kein einziger Kratzer, bis auf leichte Spuren auf der Rückseite vom Body. Aktiv, aber sehr puristisch weil nur Vol, Pan und eine Toneblende die aktiv wie auch passiv funktioniert.
Ich besitze schon ein paar nicht schlechte ander Bässe u.a. ein Spector Euro, der am ehesten vergleichbar ist. Spektor ist ein Baumstamm im Vergleich. Der Pedulla ist jedoch ne gaanz andere Klasse. HighEnd der Bässe. Ich wage zu behaupten das das die Liga von Alembic, KenSmith, Tobias ist. Nach dem Einstellen hat er eine ultraflache schnarrfreie Saitenlage.
Noch nie habe ich solche Obertöne auf einem Bass wargenommen. Ohne Boost! Das Attack ist wahnsinn. Das knallt, ist fett, growlig, extrem gleichmäßiges Frequenzspektrum. Der Grundsound ist so gut, daß ich wirklich keinen EQ vermisse. Ich schätze das fette Ebenhozgriffbrett hat einen großen Anteil am Sound. Dazu noch kompakt, ausbalanciert und ein super c shape Halsprofil.
Das Angebot war Glück. So ein Schnäppchen macht man vieleicht nur einmal im Leben. Seitdem spiele ich mir die Finger wund und freu mich.
Pedulla ist echt ein Geheimtipp. Meine Wertanlage zum spielen.
 

Anhänge

  • $_57ethe.JPG
    $_57ethe.JPG
    274,9 KB · Aufrufe: 199
Die MVP (Buzz - Fretless Serie) hatten wirklich ein eigenartiges Design. War auch nicht mein Fall. Trotzdem klanglich auch spitze. Weiß nicht ob jemand noch Mark Egan kennt. Frettles Bassist mit diesem speziellen Ton.
 

Zurück
Oben Unten