Ich habe mal wieder ein Luxusproblem (?)
Situation:
In der Bigband geht es auf der Bühne oft sehr eng her: Gestern stand ich wieder mit Wadenkontakt vor der Box (downfire). In der Folge hörte ich auf der (Holz-) Bühne nur Gedröhn, obwohl der Sound unten klasse war. Ankippen oder so war nicht möglich.
Manchmal nehme ich die112er (frontported) und stelle sie hinter mir auf einen Barhocker, dann geht's... gestern hatte ich die Situation flasch eingeschätzt.
Ich hätte mir einen Mini-Monitor gewünscht, der mir die höheren Frequenzen ins Gesicht ballert.
Ähnlich dem hier:
www.thomann.de
Allerdings ist die passiv, kann also in der Lautstärke nicht unabhängig geregelt werden.
So was in aktiv, aber bezahlbar... vielleicht über den DI angesteuert? Klein!
Prinzipiell wäre auch eine einfache(!) InEar-Lösung denkbar; allerdings läuft die Band nicht über PA, lediglich der Gesang.
Es müsste also etwas sein, was unaffällig und offen ist. Kann mir gerade nicht vorstellen, was das sein sollte... ein einzelner Ohrstöpsel vielleicht... Dann kommt wieder der Kabel-Wirrwarr, den möchte ich nicht.
Fällt also vermutlich raus.
Das hier ist nur Brainstorming, Ideensammlung... Erfahrungen...?
Nachtrag: Ich weiß gar nicht, wie die Menscheit ohne Vong überleben konnte...
Situation:
In der Bigband geht es auf der Bühne oft sehr eng her: Gestern stand ich wieder mit Wadenkontakt vor der Box (downfire). In der Folge hörte ich auf der (Holz-) Bühne nur Gedröhn, obwohl der Sound unten klasse war. Ankippen oder so war nicht möglich.
Manchmal nehme ich die112er (frontported) und stelle sie hinter mir auf einen Barhocker, dann geht's... gestern hatte ich die Situation flasch eingeschätzt.
Ich hätte mir einen Mini-Monitor gewünscht, der mir die höheren Frequenzen ins Gesicht ballert.
Ähnlich dem hier:
* Phil Jones EAR BOX
Phil Jones EAR BOX, passive Zusatzbox für Bassisten, 2 x 2,5" PJB Proprietary Neodymium Magnet 12 Ohm Lautsprecher (nur zur Verwendung zusätzlich zu einer "normalen" Bassbox mit einer Leistung bis zu 1.000 Watt), Frequenzgang 250 Hz - 20 Khz,...
159,00€
So was in aktiv, aber bezahlbar... vielleicht über den DI angesteuert? Klein!
Prinzipiell wäre auch eine einfache(!) InEar-Lösung denkbar; allerdings läuft die Band nicht über PA, lediglich der Gesang.
Es müsste also etwas sein, was unaffällig und offen ist. Kann mir gerade nicht vorstellen, was das sein sollte... ein einzelner Ohrstöpsel vielleicht... Dann kommt wieder der Kabel-Wirrwarr, den möchte ich nicht.
Fällt also vermutlich raus.
Das hier ist nur Brainstorming, Ideensammlung... Erfahrungen...?
Nachtrag: Ich weiß gar nicht, wie die Menscheit ohne Vong überleben konnte...
*) Affiliate/Werbung