Pete Wentz Signature P-Bass

Bluesfrogg

Active Member
Bassix
ß625
Hi Leute,
hat einer den Bass schon angetestet?
Überlege mir den als Drittbass zu gönnen.
Zuerst wollt ich in meinem Japan P-Bass die Duncans einbauen.
Aber bei dem Preis ist es ne Überlegung wert ,den Bass direkt mitzukaufen.

Gruss Roger

Wer issn Pete Wentz?? Wat issn dat fürn Ding??

Bekommt heute jeder einen Signature-Bass??? Ich will auch einen [:D]

Hier:
http://www.musikland-online.de/onli...Squier-Pete-Wentz-Precision-E-Bass-black.html

Der wird schon ok sein. Mir gefällt halt die rote Motte auf dem Body nicht, außerdem hat der keine Höhenblende. Ich denk mal das sind die gleichen PUs wie beim Squier vintage modified precision, der wäre ne Alternative mit Höhenblende, dafür aber mit rosewood fingerboard....Holz ist das selbe.

Linde muss nicht schlecht sein...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Hozzy,

Pete Wentz ist der Basser von " Fall Out Boy".
Is so ne Emo-Punkband. Ist in der Szene recht bekannt.
Meine Tochter hat mich vor Ca. einem Monat zu nem von Konzert von denen geschleppt .Tja wat man als "Alter Sack "so alles mitmacht.
Is eigentlich nich so meine Welt,aber ich war dann sehr positiv überascht.
Super Live-Sound.Endlich ma einer der das Zeug was er so auf CD singt auch Live hinkriegt.
Super Bass und Drumsound.Gaaaanz unten ,wo`s so schön kribbelt.
Geile Showeinlagen: Bass wurde dem Basser aus 5 m zu geworfen.
Tja,war dann doch n`geiler Abend mit viel Rock n`Roll.
Bin halt für alles offen.
Thx Euch für die schnellen Antworten.

Gruss

Kauf nen Preci und gut ist...wat soll daran Signature sein....[ooo]

Mal abgesehen davon finde ich das ziemlich peinlich nen Signature-Bass von irgendwem zu spielen...

Wieviele Gitarristen haben z.B. ne SRV-Strat und können nicht vernünftig spielen [:D]

Hallo Hozzy,
Nen Preci hab ich schon,und obs Signatur is oder nich is mir scheißegal.
Ich kauf mir einen Bass hauptsächlich als Arbeitsgerät und nicht um wie irgendwer zu klingen oder so spielen zu können.
Wenn es sein muss mache ich mir die doofe Fledermaus mt nem Edding weg.
Mir gehts eigentlich darum: Ich spiele Live einen aktiven Sandberg P-Bass. Als Ersatz habe ich den Japan-Preci der nen wesentlich geringeren Output hat, dabei.
Ich verspreche mir durch die Quarter-Pounds PU s`einen höheren Output um im Falle eines Falles den Bass wechseln zu könne ,ohne dem Soundmann groß an die Karre zu fahren.
Un wenns für 290,- Okken nen Bass gibt ders tut werde ich keine Pus`tauschen.
Höhenblende ?? Wat is dat????[:-)] [:-)]

Gruß aus dem Rheinland

Hmmm dann würde ich eher die PUPs tauschen [;-)]

Grüße in meine alte Heimat aus häßlich...äh hessischem Exil [:D]

Also Fallout Boy sind mittlerweile nicht mehr nur in der Szene bekannt. Die laufen (zumindest in Amiland) in den Charts hoch und runter. Es gab in den letzten Jahren wohl kaum eine Band die so gehyped wurde wie die. Knapp 30 Mio. Besucher auf ihrer Myspace Seite sprechen da wohl für sich. Falls es wen interessiert: www.myspace.com/falloutboy

Zuletzt bearbeitet:
Moagen,
ob der Viertelpfünder reicht, um ohne großartige Verwurstelungen seitens der Anlage mit einem aktiven Baß zu wechseln? Wenn du den Precision nur als Ersatz für den Fall der Fälle mitnimmst und ich mir vorstellen kann, daß dieser Fall nur äußerst selten eintritt, dann sollts doch in der Ausnahmesituation klappen, den mal schnell einzupegeln. Ich denke, du weißt ja schon vorher, wieviel Pegel du anheben mußt, oder? Was mich an diesem Baß jetzt stört ist der fehlende Höhenknopf. Bei allen Precisions bzw. Precision-Style-Bässen, die bis jetzt vor meinem Bauch hingen kams mit etwas zurückgedrehter tone control am geilsten[^]

Zitat:Original erstellt von: Calimero

Also Fallout Boy sind mittlerweile nicht mehr nur in der Szene bekannt. Die laufen (zumindest in Amiland) in den Charts hoch und runter. Es gab in den letzten Jahren wohl kaum eine Band die so gehyped wurde wie die. Knapp 30 Mio. Besucher auf ihrer Myspace Seite sprechen da wohl für sich. Falls es wen interessiert: www.myspace.com/falloutboy

Wenn ich die Spezifikationen bei Squier richtig verstehe ist der PU beim Wenz und auch beim VM Preci zumindest baugleich mit PB3, was die Abkürzung für den Quarterpounder ist.

Ich glaub auch nicht dass man mit dem PU den Pegel anheben müsste. Eher umgekehrt, denn der hat einen tierischen Output. Aber ohne die Höhenblende ist das Ding wahrscheinlich zu krass...

also entweder bin ich blöd oder keine ahnung da ist doch kein SD SPB 3 drin überall steht 1 Duncan Designed™ PB-105 Split Single-Coil Pickup das designed heist doch auch das der kein orginal ist oder.... nen Quarterpound ist das doch aber nicht

Keine ahnung ob der bei SD gewickelt wurde, aber z.B. die Größe der Polepieces ist wie beim SD und ich denke mal, dass die Konstruktion die gleiche sein wird, sonst würde das mit dem "Duncan designed" auch keinen großen Sinn machen, oder? Ich hab selbst nen Quarterpounder auf meinem Richwood-Preci. Auch preislich spricht nicht viel dagegen, der Quaterpounder ist auch eher preiswerter als die anderen SD- Varianten.

Ich könnt mir vorstellen, dass die Dinger sogar von SD bzw. dem selben Werk gemacht werden und lediglich aus Marketinggründen anders heißen, ist natürlich nur ne Vermutung...

Sowas weis doch Hozzy manchmal...

So wie ich das sehe ist im Squier der Günstige Quarterpounder, also "Duncan designed" und im normalen Modell (wohl Mexiko) der "original" SPB 3.

Zurück
Oben Unten