Peter Coura ist am gestrigen Sonntag gestorben!

beate

Bassteltante
Scheiße!

Das schockt mich wirklich. Ohne seine Ratschläge und Informationen wären weder meine Archtop noch mein V-Bass etwas geworden.

(was ist nur dieses Jahr und vor allem diesen Sommer los... (auch in meinem privaten Umfeld gibt es zwei Trauerfälle))
 

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß15.341
wieder einer für den great gig in the sky! sehr traurig!

ich hab ihn letztes jahr beim "feel the bass" kennengelernt als jemanden, der sich abseits des mainstreams ausgefuchste gedanken über elektrische instrumente macht. und die bässe, die ich da von ihm befingern durfte haben mich echt geflasht. die sympathische kooperation mit afrika, das durchdachte konzept, der eigenständige ton, die schlichtweg geniale elektronik... das alles sprach für sich.
 

basserwisser60

Active Member
Bassix
ß914
Ein feiner Mensch mit Eigensinn. Seine Werkstatt war für mich immer eine gemütliche Anlaufstelle. In den 70igern habe ich mir bei Peter meinen ersten Sting Ray gekauft und u.a. mit dem unvergessenen Volker Kriegel gejammt.
 
Oben Unten