Phaser auf Betäubung oder....was soll der Scheiß?

Dieses Thema im Forum "Off "Off Topic"" wurde erstellt von Noble, 11. Mai 2018.

  1. Noble

    Noble Stingray, und P/J Freund

    Bassix:
    ß82.196
    Nabend,

    jetzt muss ich das aber doch loswerden. Habe vor kurzem einen Phase 100 über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Der Verkäufer schickte mir ein Foto vom Einlieferungsbeleg. Machte einen netten Eindruck: Musiker, viel Gear drinne, am Telefon nett, akzeptierte Pay Pay = unkritisch
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mxr-phase-100-kult/761491100-74-4814

    Hatte dann sehr viel zu tun und keine Zeit die Sendung zu verfolgen. Nach über einer Woche wurde ich dann aber stutzig, also Trackingnummer bei DHL geckecked. Status "zugestellt". Hä? Hier im Haus ist das mit Paketen nie ein Problem...also geklingelt und gefragt, ob zufällig jemand was vergessen hat abzugeben.Nix.

    Dann habe ich die Detail zur Zustellung geckecked...zugestellt an einen Herrn XXX von der Polizei Gieboldehausen:O!:O!:O!. Watt? Gleich DHL angerufen. Die natürlich total planlos.."ja wir holen das Peket da wieder ab". Als erstes dachte ich an eine Beschlagnahmung oder Ähnliches.
    Am nächsten morgen bei der Polizei dort angerufen...die meinten dann, es sei auch ein Paket mit der Nummer dort abgegeben worden..nur war kein Phaser drin. Hätte ja sein können, dass man "Phaser" als Waffe interpretiert, wenn man zu viel Star Treck gesehen hat:zyklop:. Verkäufer angerufen und geredet.

    Fazit: es kann nur was beim Scannen schiefgelaufen oder vertauscht worden sein, was sich hoffentlich morgen klärt. Das mit der Polizei ist aber schon super strange und hat mich ein bisschen nachdenklich gemacht. Naja...ich will mein verdammtes Paket haben!:(!
    Wenn dar Verkäufer das nicht vor Ort geklärt bekommt bleibt wohl nur Schadensersatz per DHL (Paket ist versichert).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2018
  2. Tomtom

    Tomtom Kombination

    Bassix:
    ß148.129
    Bei mir wurden letztens auch zwei Packungen flatwound Saiten von DHL "zugestellt".
    Hat weder meinen Briefkasten (EFH), einenn Nachbarn, noch mich persönlich jemals erreicht.
    Die Sendung kam von Thomann, es dauerte zwei Monate, bis ich mein Geld wieder hatte.
     
  3. Noble

    Noble Stingray, und P/J Freund

    Bassix:
    ß82.196
    Okay, der Phaser kam grade an...immerhin. Werde das jetzt einfach hinnehmen. Aber da hat jemand echt gepennt. nervig!
     
  4. NoBa

    NoBa Attractive Member

    Bassix:
    ß26.326
    Schraub ihn auf jeden Fall auf und überprüfe auf Schädlinge, wie z.B. Wanzen.
     
    Herr Karl, Michiagi, Iron Maiden und 4 anderen gefällt das.
  5. onkel kasten

    onkel kasten Modarator

    Bassix:
    ß31.004
  6. Ramsay Bolton

    Ramsay Bolton Well-Known Member

    Bassix:
    ß21.086
    Für DHL doch noch ein recht gutes Erlebnis
     
  7. Noble

    Noble Stingray, und P/J Freund

    Bassix:
    ß82.196
    Jap am Ende schon...hab eine Wette verloren. Hatte mit meiner Frau um eine Pizza gewettet, dass ich das Paket niemals zu Gesicht bekommen werde.

    Wollte ich eh tun...also aufschrauben|)
     
    schubi und Iron Maiden gefällt das.
  8. Jack in the green

    Jack in the green bestätigter Held

    Bassix:
    ß53.297
    Das heisst, beim nächsten Abend beim Italiener muss sie Pizza essen und du darfst a la Carte? :O!

    :bier:
     
    olmi gefällt das.
  9. schubi

    schubi tiefer ist geiler

    Bassix:
    ß68.122
    Naja, in so einem Fall verliert man schon gerne eine Wette, oder? ;-)
    Ich versuche mittlerweile, alles, was ich bestelle, an Paketstationen liefern zu lassen. Ich bekomm ne SMS mit TAN, wenn das Paket da is und kann es auf dem Weg nach Hause von der Arbeit abholen. Blöd nur, dass die mir einmal ein Paket an eine andere Packstation geliefert haben (wegen Überfüllung :gruebel:)
     
  10. HenrySalayne

    HenrySalayne Well-Known Member

    Bassix:
    ß6.659
    Also eine Win-Win-Situation. Du hast deinen Phaser und Pizza!

    Davon abgesehen finde ich die ganze Geschichte nicht weiter seltsam. Da habe ich weiß Gott schon schlimmeres erlebt.
     
    olmi gefällt das.
  11. Noble

    Noble Stingray, und P/J Freund

    Bassix:
    ß82.196
    ich im nachhinein auch nicht so sehr...allerdings wird man schon etwas hellhörig, wenn das erwartete Paket angeblich beim Partner für Sicherheit abgegeben wurde.
     
  12. olmi

    olmi preci.what else?

    Bassix:
    ß41.873
    den genauen wortlaut der wette würde mich ja mal interessieren....
     
  13. Noble

    Noble Stingray, und P/J Freund

    Bassix:
    ß82.196
    Ich bekomme ne Pizza, falls das Teil nicht mehr ankommt, sie eine falls es doch noch ankommt. Also -1 Pizza für mich:D.
     
  14. schubi

    schubi tiefer ist geiler

    Bassix:
    ß68.122
    Ach komm ... du gibst deiner Frau eine Pizza aus und gönnst dir selbst eine. So einfach ist das ;-)
     
    Noble gefällt das.

Diese Seite empfehlen