Phil Jones PJB H-850 Kopfhörer

https://www.thomann.de/de/phil_jones_pjb_h_850.htm

Kennt die jemand?:zyklop:
(Mein Sohn zieht aus, und mit ihm meine Übe-Kopfhörer).

Ich hab den. Der ist sehr bequem zu tragen, man schwitzt nicht an den ohren. Der bügel oben ist aus plastik und macht knackende geräusche wenn er sich verwindet, das ist vermutlich das knacken, das die leute mit den schlechten bewertungen beim grossen t meinen. Dass irgendwas mit der musikwiedergabe nicht stimmt, habe ich nie festgestellt. Den klang finde ich sehr ok, habe ihn aber nie mit einem referenzklasse kopfhörer verglichen. Er ist meiner meinung nach nicht ganz neutral sondern eher etwas basslastig abgestimmt, kann dafür aber auch beim üben anständig signal vertragen ohne dass er zerrt. Einen koss porta pro z.b. bringt man da schon schnell an seine grenzen.
 
(Mein Sohn zieht aus, und mit ihm meine Übe-Kopfhörer).
Öhm ... aha ... was für einen Kopfhörer nimmt denn Sohnemann mit? Kannst den net auch kaufen?
Einen koss porta pro z.b. bringt man da schon schnell an seine grenzen
Schnell an seine Grenzen ist gut :D Ich hab die Speaker auf Anschlag klackern hören [¦)]
Ne, der Koss ist schon gut, aber wenn du wirklich Bass üben willst, taugt der nicht.

PS: Ich hab den Superlux HD-668 B und finde den klasse. Die Kabel kannste gleich wegschmeißen und gegen vernünftige tauschen, aber der Kopfhörer ist wirklich gut! Zum Bass-üben ist der sehr gut geeignet, der hat Reserven, klingt sehr neutral und löst fein auf. Für normal Musik zum hören ist der fast zu klinisch ;-) Keine künstlich aufgeblasenen Bässe, keine gescoopten Mitten, die Höhen fein. Für knapp 30 Euro bekommste nichts besseres. Wenn du klarere Höhen, transparentere Mitten und sauberere Bässe haben willst, biste schnell mal 400 Euro los.

Edith meint, ich hätte mich im Modell vertan :D
 
Zum üben perfekt, weil super angenehm zu tragen, und die Bässe kommen auch sehr schön rüber. Ich bin sehr zufrieden damit.
 
Nix gegen den Superlux... :bier:, danke für den Tipp, aaaaaber
ich suche schon etwas höherwertiges, in der Preisklasse um die 100.-€.

Meinen ersten "gescheiten" Hifi-Kopfhörer habe ich 25 Jahre benutzt, der jetzige hält auch schon so ca. 10 Jahre ohne Einschränkungen. Nix gegen billig und preiswert, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ab einem gewissen Preis-Niveau (welches hier sicher nicht übertrieben hoch ist) Material und Verarbeitung besser sind.
Ich habe in den letzten Jahren auch einiges an billigen Kopf- und Ohrhörern gehabt, die sind alle irgendwann dahin gesiecht (Schaumstoff zerfällt oder so) oder einfach kaputt gegangen (bspw. billig verlötete Kabel ohne Zugentlastung). Wer billig kauft, kauft zweimal - und das Geld hab ich nicht...:-(

Der Phil Jones ist mir aufgefallen, weil die Marke hier bei uns einen guten Ruf hat, weil mir die Produktbeschreibung zusagt und die Beurteilungen gut sind. Letztendlich wird das wieder so ein Bauch-Kauf. Damit bin ich meistens recht gut gefahren. :I
Ich werde noch etwas überlegen, aber ich kenne mich doch... :lechz:

Bis hier mal danke :bier:
 
Nix gegen den Superlux... :bier:, danke für den Tipp, aaaaaber
ich suche schon etwas höherwertiges, in der Preisklasse um die 100.-€.

Der Phil Jones ist mir aufgefallen, weil die Marke hier bei uns einen guten Ruf hat, weil mir die Produktbeschreibung zusagt und die Beurteilungen gut sind. Letztendlich wird das wieder so ein Bauch-Kauf. Damit bin ich meistens recht gut gefahren. :I
Ich werde noch etwas überlegen, aber ich kenne mich doch... :lechz:
Dann bestell sie dir am besten mit und vergleich die ;-) Eins kannst du dann ja zurückschicken.
Ich würde sagen, wenn du etwas höherwertiges suchst, musst du schon in die 200€ Kategorie gehen.
 
Öhm ... aha ... was für einen Kopfhörer nimmt denn Sohnemann mit? Kannst den net auch kaufen?
Das war auch ein Superlux... wir hatten zwei Stück.
... da war drei mal das Kabel ab; 1x reklamiert, 2x selbst gelötet. Bei beiden hat sich der Kunststoff der "Kopfauflage" verabschiedet. Einer ist jetzt endgültig hin, den anderen hat der Sohnemann mit.
Deshalb:
die sind alle irgendwann dahin gesiecht (Schaumstoff zerfällt oder so) oder einfach kaputt gegangen (bspw. billig verlötete Kabel ohne Zugentlastung). Wer billig kauft, kauft zweimal - und das Geld hab ich nicht...:-(
Da hab ich echt kein Bock mehr drauf.
 

Ich würde sagen, wenn du etwas höherwertiges suchst, musst du schon in die 200€ Kategorie gehen.
Das sehe ich genauso. Wenn du was hörbar höherwertiges als den Superlux haben willst, musst du deutlich mehr als 100 Euro ausgeben ... ob du mit 200 auskommst, wage ich zu bezweifeln.
beim phil jones kann man das kabel mit nem stecker tauschen.
Beim Superlux auch, ich meinte das hier völlig ernst!
Die Kabel kannste gleich wegschmeißen und gegen vernünftige tauschen, aber der Kopfhörer ist wirklich gut!
 
Leute, danke für euren missionarischen Eifer! Danke! Aber, um es hier noch mal deutlich zu sagen:
Ich hatte zwei Superlux. (Punkt)
Ich bin von der Qualität enttäuscht. (Punkt)
Ich werde keinen mehr kaufen. (Punkt)

Wenn jemand den o.g. kennt/hat und zufrieden oder nicht zufrieden ist, dann bin ich an seiner Meinung interessiert. Danke.
Nein, ich bin nicht auf dieses Produkt fixiert. Dennoch freue ich mich über das Urteil von Leuten, die es kennen.

:keks:
 
Kenne weder den Phil Jones noch die Superlux, kann für Bass aber den Beyerdynamic DT 770 oder DT 880 empfehlen, wobei letzterer deutlich teurer ist als der Phil Jones. Dafür sind die auch zum Musik hören super. ;-)
 
Kenne weder den Phil Jones noch die Superlux, kann für Bass aber den Beyerdynamic DT 770 oder DT 880 empfehlen, wobei letzterer deutlich teurer ist als der Phil Jones. Dafür sind die auch zum Musik hören super. ;-)

Klingt auch interessant... den 770 gibt es mit drei verschiedenen Impedanzen. (Preisunterschied 1-4€ :ugly:). Wobei einer 1,6m Kabel hat - das wäre mir doch zu kurz -, der andere 3m und einer ein Spiralkabel.
Sehr schön finde ich, dass es Ohrauflagen etc. nachzukaufen gibt.
Natürlich kostas ein Drittel mehr, ein proprietäres Kabel noch mal 25€ :eek:
Was ist "diffusfeldentzerrt"?

Ich brauch's explizit nur zum Bass üben u.Ä. Zum Musik hören habe ich entweder einen kabelgebundenen HiFi- oder einen Bluetooth InEar-Hörer.
Edit: Damit will ich andeuten, dass ein neutraler HiFi-Klang nicht so wichtig ist wie einfach ein geiler, druckvoller Sound gekoppelt mit einem guten Tragekomfort und einer wertigen Haptik.

Nochmal, damit keiner beleidigt ist: Nix gegen Superlux, aber meine Erfahrungen mit dieser Marke lassen mich davon Abstand nehmen. Musik ist Gefühlsache.
 
Zuletzt bearbeitet:
DT770 ist top....wie schon erwähnt, neutral und gut für Bass üben....bei beyerdynamik gibt es im Shop alles einzeln, was mal kaputt gehen kann.
Das was richtig nervt ist der Poti..sollte eine version ohne geben....mein persönlicher Wunsch
 
Ja, bei Beyerdynamic kann man eigentlich jedes Teil einzeln nachkaufen, ist nicht immer ganz billig, aber im Normalfall halten die Kopfhörer auch lange. Meinen DT 880 habe ich seit 5 Jahren im täglichen Gebrauch und bis auf leichte Abnutzungserscheinungen am Kopfband ist der noch wie neu. Auch das Kabel hat noch keine Aussetzer, obwohl ich ständig mit dem Bürostuhl drüber rolle. Bei den Impedanzen musst du gucken, was du als Verstärker nutzt. Mein EBS Combo, den ich zu Hause zum Üben nutze, kann einen 600 Ohm Hörer z.B. nicht vernünftig antreiben. Auch viele günstigere Audio Interfaces sind da zu schwach.

Diffusfeldentzerrt... kann ich jetzt nicht hundertprozentig erklären. Aber sowie ich das verstehe, heißt das, dass der Klang nicht ganz linear ist, sondern dem Klang von Boxen im Raum nachempfunden wird, u.a. durch Reflexionen in der Ohrmuschel. Soll den Klang wohl räumlicher machen und ist glaub ich bei den meisten Kopfhörern heutzutage Standard.

Denke für dich wäre eh wenn der 770 interessant, da günstiger und auch druckvollerer Bassbereich, der 880 ist schon sehr linear, schlechte Aufnahmen damit zu hören ist ein absoluter Graus. :igitt:

Das was richtig nervt ist der Poti..sollte eine version ohne geben....mein persönlicher Wunsch
Was für'n Poti meinst du?
 
Hatte den Phil Jones, war happy, und habe ihn dann verloren. Sehr gut fuer Bassspielen / bass raushoeren, nicht schlecht zum musikhoeren.
 
So, ich habe seit heute den Phil Jones zuhause:

Er ist nicht sehr groß, ohrumschließend und schirmt Außengeräusche ausreichend ab, ist aber kein Gehörschutz-Kopfhörer, wie ihn bspw. Schlagzeuger gerne benutzen.
Die Muscheln sind mit einem weichen Kunstleder überzogen, drehbar gelagert. Das Ganze macht einen wertigen Eindruck. Für mich sehr angenehm zu tragen - ich mag's nicht, wenn er zu locker sitzt. Nicht eben zum bangen geeignet, aber bissi hüpfen und grooven geht schon :D
Tendenziell eher warm an den Ohren. Wie das im Sommer wird, werden wir sehen.
Das Kabel hat mit ca. 2m für meine Übe-Ecke genau die richtige Länge, es ist aber austauschbar (versenkte Buchse an der linken Muschel).

Zum Musik hören (Smartphone, Notebook) ist er etwas bedeckt und basslastig, dabei sehr druckvoll. Da müsste man schon mit dem Eq nachhelfen... Nicht unangenehm, aber deutlich färbend. Ganz klar: Kein klassischer HiFi-Kopfhörer. Dafür habe ich ja meinen Sennheiser.

Zum Bass üben: Perfekt!
Ich wollte ja etwas, was meinen Bass gut rüber bringt, Klang-Neutralität ist nicht so wichtig wie der Spass am Sound. Genau das habe ich jetzt. Das Ding bringt richtig Druck auf die Ohren, ohne laut oder lästig zu werden. Ich fühle mich ein bisschen wie vor einer großen Box, so ähnlich wie eine gute Speaker-Sim. Dabei klingt mein Bass eindeutig nach meinem Bass ;-)
Bisher konnte ich das nur mit mehr Lautstärke und Ohrenstöpseln simulieren (erscheint vielleicht seltsam, könnt ihr ja mal probieren :-)). Dann war aber der Sennheiser deutlich hörbar am Limit.
Mit dem Sound am Bass bin ich sehr zufrieden! Lautstärke satt. :m_git1:

Nochmal: Als Referenz-Studio-Klassik-Kopfhörer ist der Phil Jones die falsche Wahl. Wer aber zum Üben einen geilen Sound haben will, sollte ihn echt mal probieren!
Ich sehe das eher als Bass-Box für die Ohren. Kein Mensch würde seine Bassanlage als Studio-Monitor verwenden. :rolleyes:

Während ich hier schreibe, höre ich Gregg Allman über das Smartphone; so langsam "gewöhne" ich meinen inneren Equalizer an den neuen Sound. Das ist auf eine unaufdringliche Art angenehm. Am ehesten würde ich es mit dem Klang eines (guten) alten Röhrenradios vergleichen - verstärkt mit einem Subwoofer. 8D

Vielen Dank für Eure Hilfe - der Phil Jones wird bleiben! :prost:
 

Zurück
Oben Unten