Pickguard abschleifen, geht datt???

BassManni_neu_16291

BassManni_neu_16291

(R.I.P.)
Bassix
ß8.476
Hi,
nochmal zu meinem Japanesen:
Das schöne rote Schidkröt-Pickguard hat tiefe Furchen. Reingekratzt...
Kann man sowas auch schleifen und polieren?
Was ist das eigentlich für ein Material...einfach nur "Kunststoff?"
Danke euch....

moin,
für kunststoffe hab' ich da noch unipol dur- plastic- polish rumfliegen.
(ob' s das auch in moll gibt weiss ich nicht... ;-) )
das ist gut geeignet um z.b. kleine kratzer aus motarradhelmvisieren rauszupolieren.
musst du mal checken, aber erst an einer nicht sichtbaren stelle, wie z.b. die rückseite, ausprobieren.
besser ist das.

die pickguards sind doch meist dreilagig, das nette muster wird wohl nur auf der obersten lage sein. ich kann mir vorstellen, daß du da gleich durch bist damit wenn du da zu schleifen anfängst?

Zitat:Original erstellt von: Chuck

die pickguards sind doch meist dreilagig, das nette muster wird wohl nur auf der obersten lage sein. ich kann mir vorstellen, daß du da gleich durch bist damit wenn du da zu schleifen anfängst?

Dies ist 4-lagig, aber wahrscheinlich hast Du recht. Den hat bestimmt ein Punk mit hartem Plektrum gespielt[;-)]

Also, nachdem ich jetzt den ganzen Ranz runter hab, sieht das Pickguard von weitem einigermaßen aus, trotzdem werd ich's mal mit diesem unipol dur- plastic- polish oder anderer Kunststoff-Polish versuchen. Ich sach ma bescheid, was bei rauskommt...

Neeee, runterschleifen bis auf die tiefste Kerbe wird nicht gehen, aber ein bisschen alten Glanz raufbringen, dass werd ich versuchen. Und wenns nicht klappt kommt halt ein neues drauf ...und das alte verkauf ich bei ebay als Vintitsch für 150 Ocken[;-)][:o)]

Geht datt? Jaaa, datt geht[;-)]
Wenigstens teilweise...
Hab im Motorradladen nachgefragt, die hatten sowas nicht aber da den Tipp bekommen, es mit einer Handy-Display-Schleifpaste zu versuchen...
Gesagt, getan...hab gestern während des Fernsehens so 2 - 3 Std. mit dieser Paste rumgeschliffen und das Ergebnis ist verblüffend! Die schwächeren und mittleren Riefen sind schön raus und es glänzt wieder richtig schön.
Die tiefen Furchen sind allerdings noch drin aber der Glanz ist dennoch da.

Ich muss sagen, hat sich gelohnt...

Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

Gegenschmerz!

Grossen Schraubenzieher oder Brechstange ansetzen und ordentlich tiefe Kerben in's Pickguard einarbeiten.
Dann siehst du die alten Kerben garantiert nicht mehr!

Klugscheissmodus an:
ich verstehe zweierlei nicht:
1) man kauft sich einen gebrauchten, stört sich aber an Kerben im Pickguard?
2) man kauft sich einen neuen, und ist für die Kerben aber selbst verantwortlich die jetzt drinnen sind?
Klugscheissmodus aus.

So arg teuer sind doch diese Pickguards nicht, warum nicht gleich erneuern?

....weil ich eben gerne bastel...[;-)] Ich wollt ja nur sehen, ob's geht...

und: 1) ich hab schon viele gebrauchte in der Hand gehabt aber so dicke Riefen hab ich noch nicht gesehen!
2) wenn ich mir nen neuen kauf sind trotzdem nicht so tiefe Furchen drin, weil ich ihn "pfleglich" behandele[:-PP]
Is ja doch auch ne Wertanlage irgendwie.
Und jetzt, nach meiner Behandlung, sieht er glatt nach 100 € mehr aus [;-)]

Nein, finde ich nicht. Würde ich genau so machen.
Wenn er Spaß dran hat und ihn das Ergebnis überzeugt, dann ist das richtig.
Wenn ich Steinschläge in der Motorhaube habe, dann poliere ich auch und kauf mir keine neue ;-) :D

Glückwunsch BassManni!

Zitat:Original erstellt von: Jazzchili

Nein, finde ich nicht. Würde ich genau so machen.
Wenn er Spaß dran hat und ihn das Ergebnis überzeugt, dann ist das richtig.
Wenn ich Steinschläge in der Motorhaube habe, dann poliere ich auch und kauf mir keine neue ;-) :D

Glückwunsch BassManni!
Seh ich auch so [:-)]

Gruß, Jerry

Zurück
Oben Unten