Pickguard für OLP MM2 ??

Bilbo01

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß22.566
Hallo,

ich habe den OLP MM2 in Natur mit schwarzem Pickguard. Ich habe im Netz gesehen, dass es dass auch in rot/tortoise gibt, anscheinend nur nicht bei uns in D'land. Wie und wo komme ich da dran?? Habe schon 2x an Music Meyer geschrieben, ohne eine Antwort bekommen zu haben, hmm...[:(!]
Vielleicht hat ja auch jemand eins über, dann einfach melden.
Selbermachen?? naja, habe ich auch schon dran gedacht, nur weiß ich nicht, ob das dann so schön wird...[ooo]
Oder gibt es dementsprechende Folien??

Danke für eure Tipps, Bilbo.

Also bei "meinem" Baumarkt gibt´s oder gab´s zumindest mal so 2mm Plasikplatten in Echtholzdesign, Mahagoni, Esche, Ebenholz, Rosewood. Das sah von nahem betrachtet natürlich nicht echt aus, aber ich glaube, sowas könnte gut zu ´nem Naturbass passen und ist supereasy zu bearbeiten.

Tja, was soll ich sagen? Ich habe auch schon einen Gitarristen mit einer OLP Silhouette gesehen, der ein schwarzes Pickguard drauf hatte, aber als mein Händler beim Vertrieb eines für mich bestellen wollte, hieß es, das gibt es nur in weiß. Seltsam, auf meiner Silhouette Special L.E. (JA, ich habe auch Gitarren) ist eines in Tortoise drauf, aber wahrscheinlich ist es gar nicht gewollt, dass man ein OLP-Instrument customized!?
Selbst machen oder von einem Instrumentenbauer eines machen lassen, wäre eine Alternative. Von Folien (WENN es solche gibt) würde ich eher abraten, denn es wird schwierig, die blasenfrei auf das Schlagbrett zu bekommen. Und außerdem ist es fraglich, ob und wie lange die darauf halten.

Hallo,

habe mir jetzt doch bei Produktiv Rohmaterial bestellt und versuche es selber. Music Meyer hat sich gemeldet, dass die Teile erst Anfang nächsten Jahres wieder lieferbar sind. Und mir eins in USA zu bestellen scheint mir noch umständlicher, also selber probieren...
Habe auch mal bei Ebay USA nachgesehen, im Ausland gibt es die OLp Bässe in ganz anderen Varianten, u.a. auch mit rot/tortoise Pickguard, aber wie schon gesagt, da eins zu bestellen ist mir zu umständlich.

Bilbo.

Zurück
Oben Unten