pickguard rohmaterial in schwarz ?

Struppi

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß23.668
ich hab mal beim großen T geguckt, dort gibts leider nur schlagbrett rohlinge in cremefarben und ähnlich abartig ...

aber kein einfaches schwarzes ...
deswegen meine frage, wo krieg ich schwarzes rohmaterial her, nach möglichkeit sogar bei nem schuppen bei dem ich gleich das passende seymour duncan PU mitbestellen kann ?
ich hab keine lust entweder auf 20 päckchen zu warten oder durch halb deutschlanf zu kurven bis ich alles hab [:D]

grüße
struppi

danke jungs [:-)]

nächste woche gibts ferien, da wird erstmal das lackproblem gelöst und dann bin ich fast fertig mit meinem kaffeemaschinenschalterbass [:D]

Habe mir letztens im Baumarkt farbiges (Nachtblaues) Acrylbrett gekauft. Es gab alle möglichen Farben -auch schwarz- und relativ billig.

"Rohmaterial" für Pickguards bekommst du bestimmt bei www.stdrums.de; aber das ist dann nur einschichtig...

Das Perloid-Material für Schlagbretter ist das Gleiche, das auch zum Recovern von Drumsets benutzt wird. Allerdings werden für Pickguards mehrere Schichten verwendet...

Zitat:Original erstellt von: wernerwald

wie dick ist das zeuchs?? Und wie zu bearbeiten??

Gruß ww

Die Stärke ist ungefähr wie das dreilagige Fender Schlagbrett. Einfach mit Laubsäge (Dekupiersäge) aussägen und mit Feile und/oder Schmirgelpapier die Kanten bearbeiten.

Zurück
Oben Unten