Pickguard

jalisco

Ricky Cipote
Lösungen
1
Bassix
ß265
Hi an das Forum!

Ich habe einen Fender J und habe vorgestern das Pickguard abgemacht. Es sieht besser aus ohne als mit, nur die Löcher von den Schrauben sind zu sehen, stör zunächst aber nicht sehr. Ich habe dabei das Gefühl gehabt, der Sustain sei etwas besser ohne Pickguard als mit. Ich bin aber nicht sicher ob es stimmt.

Habt ihr hier Erfahrungen damit gemacht?

Wie könnte man am besten die Löcher von den Schrauben "verschwinden" lassen? (die Farbe des Basses: sunburst)[:I]

hallo!

geile sache! ich bin auch mal auf die idee gekommen, das pickguard von meiner j-bass-kopie abzunehmen - hat mir auf anhieb besser gefallen! war nur die sache, dass beim control plate ohne pickguard ein kleines loch vom e-fach hervorgegafft ist, zudem hat mir das plötzliche ende vom control plate nicht gefallen. meine lösung: ein custom-pickguard!
http://chillerplatz.heim.at/wishmasterhp/upload/motz4.jpg

zu den schraubenlöchern: ich hab bei mir die schrauben einfach wieder reingedreht, hat besser ausgesehen als das irgendwie zuzuleimen! was beim zuleimen auch ein problem ist, ist dass du dir damit die möglichkeit nimmst, das ganze ohne viel aufwand wieder rückgängig zu machen, sprich du müsstest bohren wenn du wieder ein pickguard drauf haben willst.. wiegesagt, ich würd einfach die schrauben wieder reindrehen!

Zuletzt bearbeitet:
Schraubenlöcher offen lassen, das stört doch keinen[ooo]

Wobei ich die Bässe ja dennoch mit Guard schöner finde, aber das ist Ansichtssache. Ich hab aber ja auch noch die Aschenbecher druff [;-)]

Was den Sound angeht, so gibt es keinen Unterschied, jedenfalls hab ich da noch nie einen bemerkt...

Danke euch beiden!
Ich glaube ich lasse das so. Es gefällt mir ganz gut ohne, könnte aber sein, dass ich irgendwann dat Ding wieder drauf tue. Zunächst werde ich mich angewöhnen

Zurück
Oben Unten