Pickup Spacing bei Fender Jaguar

el_loco

Well-Known Member
Bassix
ß101.630
Hi,

bin gerde zufällig über ein Bild eines Fender Jaguar "gestolpert".
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Abstand des Stegpickups relativ nahe des Steges ist.
Könnte die ähnlich der Pickupposition der 70er Jazzbässe sein?

Wer hat da Erfahrung?

Grüße

537, ich bin aufgestiegen.
ja, ich habe einen. ja, man könnte mit bösem willen behaupten, ich hätte erfahrung. ja, das ist das 70er spacing. ja, auf diesen umstand weist die fender-hompage hin. ja, das macht den sound etwas moderner, es fehlen etwas mitten, dafür hat man bässe und höhen ohne ende und darauf zielt auch die elektronik ab. nein, das ding hat definitiv keine synthetische note. und nein, du bekommst keine powerpoint-präsentation, die dir mit hilfe von kreisen und rechtecken den sound demonstrieren soll. aber ansonsten beantworte ich gerne jegliche frage. auch wenn ich die antwort nicht weiß.

ich habzwar keine Powerpoint aber kurz etwas im Photoshop bebastelt
ein [url="http://t78.img-up.net/?up=jagvs706bnve.jpg"]Jagaur vs 70 Classic Jazz [/url]
Ich würde sagen das ergebnis ist eindeutig
Ich ahb übrigens auch einen, und bin alles im allen zufrieden auch wenn er ein bisserl kopflastig ist.
edith meint besser is wenn geässer is
und es schaut auch besser aus

Zuletzt bearbeitet:
schick, kannst du zur verdeutlichung auch noch jaguar vs 60s jazz basteln? mir fiel übrigens gerade in diesem bild auf, daß eine normale pu-reglung gar nicht schlecht aussähe/wäre...

danke. ich habs noch nie so genau verglichen und dieses bild verdeutlicht den unterschied sehr schön. was ein halber finger breit so alles ausmacht...

halb und halb lackierung und ein reverse-preci-pu an der bridge??? mal bei sandberg anfragen.

Zurück
Oben Unten