Suche Pickup für selbstgebauten Bass

Nobby2

New Member
Bassix
ß38
Hallo

für meinen neuen Selbstbaubass, suchte ich Pickups. Da ich immer bemüht bin, möglichst wenig Teuros auszugeben, wurde ich fündig und bestellte mir eben das Set Seymour Duncan AJJ1 mit Elektronik. das sind Jazzbass Tonabnehmer. da die von 268 Euro auf 69 Euro herabgesetzt waren, habe ich sie einfach mal bestellt. Kennt die jemand, was hält er davon usw.
Ich glaube aber das ich für den Preis nicht soviel verkehrt gemacht habe.

Gruß
Nobby

hm bei pickups isses eigentlcih nicht so wichtig, wie teuer sie sind ... (mal die ganz billigen ausgenommen)

es gibt auch nich DEN pickup.

pickup und bass müssen zusammenpassen! und da hilft beim selbstbau fast nur ausprobieren

Hallo

so, heute sind die Semours eingetroffen. Für das Geld ist der Lieferumfang schonmal gut.
Da wären: die beiden Jazz Type PU. Dann 3 Potis mit Stereoklinkenbuchse und die Batterie Klemme. Alles schon verdrahtet.
Und der Clou, diese PU haben jeder 2 wirklich winzige Schalterchen am rechten Ende. Mit denen kann man Höhen und/oder Bässe anheben.
Obwohl die wirklich sehr winzig sind. lassen die sich erstaunlich gut bedienen.
Da bin ich echt gespannt wie die klingen.

Liebe Grüße
Nobby

Mich würde jetzt schon interessieren, wie die Pickups so sind vom ton her. Ich bin nämlich auf der suche. und Seymour Duncan ist ja jetzt keine Wald und Wiesen Firma. und für 70€ ne komplette aktiv-elektronik... schade, dass es die nicht nur als P-Bass Pickups gibt, sonst würde ich glatt meinen Precision umbauen.

Zuletzt bearbeitet:
problem ist nur, dass da die elektronik nicht mitkommt wie ich das verstehe. und ich will ja kein heidengeld mehr in den Precision stecken. mein selbstbau soll, wenn alles glatt geht den Preci ablösen. da werde ich mir aus Östereich den AJJ1 gönnen denke ich. in D gibt es den wohl nicht mehr, wie ich gesehen habe... :-(

nachtrag: es gibt den noch bei Musik Produktiv, aber nur per telefonischer bestellung.
Hat der Nobby den mitlerweile mal eingebaut und getestet?

Hallo

konnte noch nichts testen. Dauert bestimmt bis übernächstes Wochenende.
Ist noch zuviel Arbeit dran. Auch hatte ich jetzt zuwenig Halspitten bekommen. Ist schon komisch. Bei Bassparts.de gibts die Halspitten nur als Set zu 4 Stk. Da ich 6 Stk. brauche habe ich 2 Set bestellt. Und was bekomme ich? 2 Stk. Halspitten. Urrrgs. Der Typ da ist aber sehr freundlich und wollte heute gleich die restlichen abschicken. Dann warte ich aber immer noch auf den Holzleim. Dauert alles bestimmt eher bis Mitte Juni bis es fertig ist.
Mal sehen.

Nobby

Hallo,
um jetzt unnötig ein neues thema zu beginnen verwende ich einfach dieses hier.

Ich möchte mir ein bass bauen und hätte gerne zwei pickups von zwei verschiedenen herstellern. Beide passiv mit einer aktiv elektronik. Ist das überhaupt möglich?
Zur info:
1x Delano P-bass
1x MEC Musicman Pickup

Zurück
Oben Unten