den vergleich hab ich leider nicht, ist ja ein blade jazzbass, da waren vorher levinson pus drin, und eine aktive elektronik.
die pus haben nicht übermässig viel output finde ich, verglichen mit meinen anderen bässen, allerdings halte ich das für vernachlässigungswert, lautstärke stell ich am amp ein..
der ton ist gut, verglichen zb. mit dem bridge-pu des jazzbass special klingt er weniger hart, eher warm, rund, guter, authentischer jazzbass-sound. ich darf an dieser stelle noch mal auf die enorme wichtigkeit der justierung von tonabnehmern hinweisen, wie schon so oft beschrieben..
und auch das nochmal: die justierung ist teilweise wichtiger als der hersteller des tonabnehmers, man könnte sich einen neukauf manchmal sogar sparen, wenn man den originalen mal richtig einstellen würde..
beim blade war es nötig, da die vorhandenen leider auf die aktive elektronik, die ich loswerden wollte, abgestimmt wurden und extrem wenig output hatten, ging gar nicht, ton war eigentlich ok.
für den preis glaube ich nicht, dass es viele vergleichbar gute gibt als die vintage-fenders, kommt halt drauf an, was gesucht ist, es ist kein moderner sound, aber das liegt ja schon im namen.