Pimp my Squier - EvH Jazz Bass

milleneck

milleneck

Mitglied im "CdaS"
Beiträge
352
Ort
DE
Bassix
ß48.855
So Herrschaften,
nachdem mein Metalbass-Projekt erfolgreich über die Bühne ging,
https://www.bassic.de/threads/pimp-my-squier-biohazard-jazz-bass.14868710/
brauche ich noch 'nen feschen Bass in Standardstimmung.

Und ich hab da noch 'nen Rohling ;-)

k-P1050094.JPG


Und sowas soll draus werden:

k-EVH-Full-Over-Case-Close[1].jpg


...
 
So Leute,
es ist ein Squier Jazz Bass VM '70 NT. Der Vor- Vorbesitzer hat das Fender Decal draufgepappt.

Ich hab jetzt die erste Lackschicht drauf, dunkelblau statt schwarz. Die Löcher bleiben drin,
er soll ja hinterher sowieso richtig abgeranzt aussehen.

k-P1050108.JPG


Morgen geht's weiter ...
 
Als einem der grössten lebenden Van Halen Fans geht mir gerade der Sch%$nz hoch vor Voyeuritischer Zuschaufreude....

Geile Scheisse. Wenn Du das nicht nur in der "modernen" abgeranzt Fassung, sondern auch in der "alten" todschick-hochglanz Fassung kannst, komm' ich mal mit meinem Ray vorbei ;-)
 

Nachdem mein Kater mich heute morgen um 5:30 Uhr geweckt hat, weil er ins Haus wollte,
dachte ich: "Bau doch den Bass zusammen!"

Hier ist er:

k-P1050142.JPG


k-P1050144.JPG


k-P1050146.JPG


k-P1050148.JPG


Die Oberfläche ist fantastisch, glatt wie'n Popo ...
Ich glaube nach dem Biohazard JB und diesem EvH JB hab ich meine Leidenschaft für's Bässe Gestalten entdeckt.
 
Hi,

cool geworden.
Nur schade, dass die Pickupausfräsung für den Neckpickup so großzügig gestaltet sind.

Ich habe ja schon einiges an Bässen repariert und modifiziert (bis hin zum Neubau), aber das Thema lackieren
ist irgendwie nach wie vor eines was mich abschreckt.

Das deine Projekte hier alle in relativ kurzer Zeit gelaufen sind gibt mir "Hoffnung".

Grüße und einen schönen Sonntag
 
Ich wollte das schon ewig machen, hatte aber auch immer großen Respekt vor der Aufgabe.
Der abgeranzte Look macht es einfach, weil er Fehler verzeiht oder sogar als passend erlaubt.

Ich hab jetzt aber gesehen, dass man sehr gute Ergebnisse mit Spraydose und ohne spezielle Werkzeuge hinkriegt.

Mit den Pickupfräsungen ist es auch so, passt zum aged Look. Für "edlere" Lackierungen braucht man andere Bodys.
 
Hi,

cool geworden.
Nur schade, dass die Pickupausfräsung für den Neckpickup so großzügig gestaltet sind.

Ich habe ja schon einiges an Bässen repariert und modifiziert (bis hin zum Neubau), aber das Thema lackieren
ist irgendwie nach wie vor eines was mich abschreckt.

Das deine Projekte hier alle in relativ kurzer Zeit gelaufen sind gibt mir "Hoffnung".

Grüße und einen schönen Sonntag
Guck dir mal die Fräsungen bei der im Eingangspost verlinkten EvH-Strat an, dagegen sind die Fräsungen bei milleneck aber sowas von passgenau!
 

Zurück
Oben Unten