Pimp my Squier - EvH Jazz Bass

Dieses Thema im Forum "Bassbau" wurde erstellt von milleneck, 15. Mai 2018.

  1. milleneck

    milleneck Mitglied im "CdaS"

    Bassix:
    ß8.852
  2. milleneck

    milleneck Mitglied im "CdaS"

    Bassix:
    ß8.852
    OK, zerlegt ...

    k-P1050100.JPG

    geschliffen und grundiert!

    k-P1050102.JPG

    Mal sehen, morgen geht's weiter.
     
  3. Metalfist

    Metalfist schnell und böse

    Bassix:
    ß76.090
    Ist das ein 70er Fender mit Schallerbridge oder eine Kopie?
     
  4. Ray Mahogany

    Ray Mahogany rude finger

    Bassix:
    ß244.172
    Kuckstu Überschrift: Is'n Squier :D [¦)]
     
  5. SonicDomination

    SonicDomination Active Member

    Bassix:
    ß5.982
    Mit Fender-Hals oder umgelabelt? ;-)
     
  6. milleneck

    milleneck Mitglied im "CdaS"

    Bassix:
    ß8.852
    So Leute,
    es ist ein Squier Jazz Bass VM '70 NT. Der Vor- Vorbesitzer hat das Fender Decal draufgepappt.

    Ich hab jetzt die erste Lackschicht drauf, dunkelblau statt schwarz. Die Löcher bleiben drin,
    er soll ja hinterher sowieso richtig abgeranzt aussehen.

    k-P1050108.JPG

    Morgen geht's weiter ...
     
    Edelweisspirat gefällt das.
  7. milleneck

    milleneck Mitglied im "CdaS"

    Bassix:
    ß8.852
    Stripes abgeklebt und weiß lackiert.

    k-P1050109.JPG

    Stripesabklebe wieder entfernt.

    k-P1050111.JPG

    k-P1050114.JPG

    Morgen geht's weiter.
     
    Edelweisspirat, Ralf und SonicDomination gefällt das.
  8. el_loco

    el_loco Well-Known Member

    Bassix:
    ß7.674
    Hi,
    sieht gut aus...
    wäre es nicht geschickt gewesen, das Klebeband drauf zu lassen?
    Sonst musst du bei jeder Schicht neu kleben.

    Grüße
     
    What the...? und Michiagi gefällt das.
  9. milleneck

    milleneck Mitglied im "CdaS"

    Bassix:
    ß8.852
    Wenn ich weitermache, erkennst Du den Sinn in meinem Tun. ;-)
     
  10. Michiagi

    Michiagi Well-Known Member

    Bassix:
    ß52.379
    Ich fand ihn so wie er war bedeutend schöner! Aber Geschmäcker sind verschieden.
     
  11. madmanjens

    madmanjens Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!

    Bassix:
    ß58.194
    Als einem der grössten lebenden Van Halen Fans geht mir gerade der Sch%$nz hoch vor Voyeuritischer Zuschaufreude....

    Geile Scheisse. Wenn Du das nicht nur in der "modernen" abgeranzt Fassung, sondern auch in der "alten" todschick-hochglanz Fassung kannst, komm' ich mal mit meinem Ray vorbei ;-)
     
    milleneck gefällt das.
  12. milleneck

    milleneck Mitglied im "CdaS"

    Bassix:
    ß8.852
    So, heute ging's weiter.
    Erstmal wieder Stripes abkleben ...

    k-P1050116.JPG

    k-P1050118.JPG

    Dann die rote Lackierung - aber so, dass sie nicht 100% deckt.

    k-P1050119.JPG

    k-P1050121.JPG

    Und die Stripes Abklebe wieder abpopeln ...

    P1050122-s.JPG

    P1050124-s.JPG

    Morgen geht's weiter.
     
  13. milleneck

    milleneck Mitglied im "CdaS"

    Bassix:
    ß8.852
    So, erstmal ein Feinschliff, um die Kanten der Lackschichten bei zu schleifen ...

    k-P1050127.JPG

    k-P1050129.JPG

    Dann wieder etwas groberes Papier um den Bass zu agen ...

    k-P1050131.JPG

    k-P1050133.JPG

    Und noch 'ne Schicht Klarlack:

    k-P1050137.JPG

    k-P1050139.JPG

    Morgen geht's weiter.
     
  14. milleneck

    milleneck Mitglied im "CdaS"

    Bassix:
    ß8.852
    Nachdem mein Kater mich heute morgen um 5:30 Uhr geweckt hat, weil er ins Haus wollte,
    dachte ich: "Bau doch den Bass zusammen!"

    Hier ist er:

    k-P1050142.JPG

    k-P1050144.JPG

    k-P1050146.JPG

    k-P1050148.JPG

    Die Oberfläche ist fantastisch, glatt wie'n Popo ...
    Ich glaube nach dem Biohazard JB und diesem EvH JB hab ich meine Leidenschaft für's Bässe Gestalten entdeckt.
     
  15. el_loco

    el_loco Well-Known Member

    Bassix:
    ß7.674
    Hi,

    cool geworden.
    Nur schade, dass die Pickupausfräsung für den Neckpickup so großzügig gestaltet sind.

    Ich habe ja schon einiges an Bässen repariert und modifiziert (bis hin zum Neubau), aber das Thema lackieren
    ist irgendwie nach wie vor eines was mich abschreckt.

    Das deine Projekte hier alle in relativ kurzer Zeit gelaufen sind gibt mir "Hoffnung".

    Grüße und einen schönen Sonntag
     
  16. milleneck

    milleneck Mitglied im "CdaS"

    Bassix:
    ß8.852
    Ich wollte das schon ewig machen, hatte aber auch immer großen Respekt vor der Aufgabe.
    Der abgeranzte Look macht es einfach, weil er Fehler verzeiht oder sogar als passend erlaubt.

    Ich hab jetzt aber gesehen, dass man sehr gute Ergebnisse mit Spraydose und ohne spezielle Werkzeuge hinkriegt.

    Mit den Pickupfräsungen ist es auch so, passt zum aged Look. Für "edlere" Lackierungen braucht man andere Bodys.
     
  17. airbagger

    airbagger Bergischer Basser

    Bassix:
    ß37.126
    Guck dir mal die Fräsungen bei der im Eingangspost verlinkten EvH-Strat an, dagegen sind die Fräsungen bei milleneck aber sowas von passgenau!
     
  18. el_loco

    el_loco Well-Known Member

    Bassix:
    ß7.674
    Hab ich schon gesehen... muss aber ja nicht gefallen! :bier:
     
  19. Ray Mahogany

    Ray Mahogany rude finger

    Bassix:
    ß244.172
    ..genau SO muss dat!
    ...sonst dürfte das Teil nicht EvH heissen;-) :D
    Mir gefällt er :bier:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2018
    Nasty_Hitman und airbagger gefällt das.
  20. milleneck

    milleneck Mitglied im "CdaS"

    Bassix:
    ß8.852
    Beobachtet mal Flea von Beginn an bis ca. 1:00 und stellt Euch dann den Bass dazu vor ...
     
    Dr. Basspeter und LovinRomance gefällt das.