Plattenspieler mit bluethooth - Empfehlungen?

Edditheeagle

Edditheeagle

Well-Known Member
Beiträge
452
Bassix
ß69.073
Moin Zusammen,
nachdem ich vor Jahren meine kleine Vinyl-Sammlung verkauft habe, bin ich vor einiger Zeit wieder auf den Geschmack gekommen. Ich konnte die durchaus respektable Sammlung meines Bruders übernehmen und höre die nun über den Plattenspieler meiner Tochter (das ist natürlich keine Lösung).
Jetzt suche ich einen guten Plattenspieler mit Bluethooth-Funktion (das für und wider muss hier vielleicht nicht diskutiert werden? 😁).
Hat jemand eine Empfehlung? Gerne auch aufgrund eigener Nutzung.
Preislich wären bis zu 800,- drin....
 
Nimm doch einfach einen guten Plattenspieler und dazu einen kleinen Bluetooth Empfänger kaufen. So habe ich meine gute alte Technics Anlage mit 30€ Einsatz für die bösen Streaming Dienste fit gemacht.
 
Da stimme ich Mudskipper uneingeschränkt zu... Alle Plattenspieler z.B. mit eingebautem USB-Gedöns sind übelster Billigschrott. Ein guter Plattenspieler, ein guter Phono-Preamp und dann von mir aus nen Bluetooth-Audio Transceiver oder Sender, dann hast was vernünftiges, wozu auch immer Du das brauchst...
 
Das sind aber Bluetooth Receiver! Dat nützt ihm nix. Da bräuchte er von ProJect einen Plattenspieler wie diesen mit integriertem Phono Preamp und z.B. sowas hier als Sendemodul.
 
Das ist ja in meinem Beispiel gegeben. Der Preamp ist schon im Plattenspieler drin und das Teufel-Ding kann sowohl senden als auch empfangen.
Natürlich kann er auch einen guten Phone-Preamp statt des oben genannten Players nehmen und dazu einen beliebigen guten Plattenspieler. Das Nervige ist aber wahrscheinlich das ganze Steckernetzteilgedöns für die einzelnen Geräte.
Ich vermute einfach mal @Edditheeagle will den Plattenspieler an einer anderen Stelle im Raum aufstellen, die weit weg von der Stereoanlage ist und Strippen durch den Raum vermeiden. Für den direkten Betrieb mit Bluetooth-Kopfhörern ist es nur mittelprächtig brauchbar, da man ja keinerlei Lautstärke- oder Klangeinstellmöglichkeiten hat.
 
Das ist ja in meinem Beispiel gegeben. Der Preamp ist schon im Plattenspieler drin und das Teufel-Ding kann sowohl senden als auch empfangen.
Natürlich kann er auch einen guten Phone-Preamp statt des oben genannten Players nehmen und dazu einen beliebigen guten Plattenspieler. Das Nervige ist aber wahrscheinlich das ganze Steckernetzteilgedöns für die einzelnen Geräte.
Ich vermute einfach mal @Edditheeagle will den Plattenspieler an einer anderen Stelle im Raum aufstellen, die weit weg von der Stereoanlage ist und Strippen durch den Raum vermeiden. Für den direkten Betrieb mit Bluetooth-Kopfhörern ist es nur mittelprächtig brauchbar, da man ja keinerlei Lautstärke- oder Klangeinstellmöglichkeiten hat.
Ich hatte neben meinen Platten auch die Stereoanlage verkauft. Da das häusliche Umfeld allerdings i.d.R nur das Hören über Kopfhörer zulässt und ansonsten noch eine gut klingende bluethooth-Soundbar von Teufel zur Verfügung steht, soll es eben eine entsprechende Lösung werden. 🤷‍♂️
 
Da du bei so einer Einfachlösung ja nicht einmal nen Lautstärkeregler hast, könnte das schon ne ziemlich unbefriedigende Sache sein.
 
Das sind aber Bluetooth Receiver!
Nope

"Der E1 BT ergänzt den eingebauten Phono-Vorverstärker mit einer drahtlosen Anbindung. Verbinden Sie Ihren Plattenspieler kabellos über den BT-5.2-Sender mit Ihrem BT-Lautsprecher, -Kopfhörer oder -Verstärker."

"Zusätzlich verfügt der T1 BT über einen BT Sender und einen eingebauten Phono-Preamp. So können Sie leicht, ihre BT-Lautsprecher oder Kopfhörer koppeln, und mobil, Ihre Lieblingsplatten genießen."
 


Zurück
Oben Unten