Play along...

förb

förb

dämlicher Flanders
Beiträge
2.908
Lösungen
1
Ort
BIN
Bassix
ß3.409
Morgen allerseits!

Ich hab mal ne Frage (komisch dass ich sie gerade in einem Diskussionsforum stelle ) [:D]

Haltet ihr es für sinnvoll, wenn ich, wenn ich keine lust auf fingerübungen oder timingsübungen hab, mit mp3 stücken mitzuspielen....eigentlich sollte ich sowas in bandproben real machen....erübrigt sich aber da ich keine band habe zurzeit [:-(]

Ich bitte um eure meinung!

so far
euer
FrÖhlicheR Bassist
 
also ich spiel oft mit mp3 srücken. aber nur zum spaß. üben und so sind fingerübungen meiner meinung nach wichtig, wenn man fortschritt machen will ( muss ja nicht jeden tag sein und auch nichts ödes, gibt auch einige songs(interpretenwahl je nach niveau das man braucht) die wie fingerübungen wirken. Meine fingerübungen sind Jaco songs etc. Die ich selber raushöre und dann übe. Und nebenbei wird noch ein bischen improvisiert :-)
Aber: mp3 spielen ist genauso wichtig. macht halt spaß wenn man die funktion seiner idole übernehmen darf :-)
Vorteil: deine "mitspieler" haben bestimmt gutes timing und spielen richtig. Bei einer band, die im anfangsstadium ist und alle noch anfänger sind, kann halt ein Schlagzeuger, der nicht on time is alles durcheinanderbringen.


woa ich schreib viel zu viel.. hoffentlich gibt das alles noch sinn :-)

gruß BADA

 
ich meinte ob es sinnvoll is sich z.b an das timing von der cd/mp3 zu gewönen....wenn man dann evtl mit nem drummer zusammenspielt das nicht gebacken kriegt...hab da noch keine erfahrungen!
 
dennoch bin ich der meinung... wenn man ein stück des öfteren zur mp3 mitspielt... (dann kann man es ja inzwischen auswendig), dann sollte man es auch mal zum metronom spielen. erst dann hört man die verspieler richtig gut... ist zwar unangenehmer und unbequemer. aber hilft, rhythmus gefühl zu entwickeln
 

Zurück
Oben Unten