Plugin-Funke für Mikrofone für IEM "missbrauchen"?

schtul

schtul

Well-Known Member
Beiträge
261
Ort
DE, Hamburg
Bassix
ß4.856
Moin allerseits,

Ich bin gerade beim großen T über Systeme wie z.B. das XVive U3 gestolpert (es gibt ähnliches auch von Sennheiser). Da ich schon länger ein kabelgebundenes IEM Bodypack habe (das von Fischer), habe ich mich gefragt, ob außer der Latenz irgendetwas dagegen spricht, das U3 quasi "falschrum" zu verwenden? Also anstatt wie gedacht von Gesangsmikro zu Mischpult halt vom Mischpult zum IEM-Bodypack zu senden? Könnte es hier Probleme in Richtung Line vs MicLevel-Signal geben?

Oder gibt es evtl. sogar Systeme, die genau dafür gedacht sind?

Ja, mir ist bewusst, dass das 2.4GHz-Band durchaus voll ist und hier gerade in urbanen Gebieten Dropouts ein Problem sein können, ich würde das Problem aber gerne in diesem Moment ausklammern.

So long.
 
Moin!
Du brauchst das XVive U4. Kostet nicht viel mehr, ist dafür gedacht und funktioniert erstaulich gut. Da ist der Emfänger direkt das Bodypack, in das du deinen Kopfhörer/InEar-Hörer stöpseln kannst.
 
Ja das U4 hatte ich auch mitbekommen. Und grundsätzlich hast du auch recht. Der U4 tut.

Nun ist es ja so dass ich den Fischer Amp habe, der ein wirklich guter Kopfhörer-Amp ist. Klar, das U4 kostet nur 40€ mehr als das U3, aber wenn der Fischer den U4 klanglich weit hinter sich lässt, würde ich lieber beim Fischer bleiben. Klar, das kann nur ein A/B-Vergleich zeigen. Daher die Frage, ob der U3 hier verwendet werden könnte.
 

Zurück
Oben Unten