Podcast: Hauptsache Groovt

Funkaholic

Funkaholic

Well-Known Member
Beiträge
757
Ort
DE
Bassix
ß59.814
Hallo zusammen,

mit meinem Kumpel Dustin mache ich seit Juli den Podcast "Hauptsache Groovt" für Musiker*innen, besonders für jene an Bass & Drums.

Zu finden in jeder Podcast App oder hier: https://hauptsache-groovt.podigee.io/

Gebt uns hier gerne Feedback oder wünscht euch Themen!!

Wir freuen uns tierisch über wachsende 4stellige Abozahlen, aber bevor ich selbst zu viel rede, lasse ich lieber andere zu Wort kommen und hört doch mal rein.

Bässte Grüße

Andreas



Bildschirmfoto 2022-11-27 um 09.35.39.png

Bonedo News.png
 
Hallo Andreas,

großes Lob von mir. Finde ich neben dem Tieftontalk ein sehr guter und informativer Podcast.
Macht weiter so :-)

PS: und weil Dustin immer mal wieder frägt… Stave’n’Tabs finde ich eine gute und einfache Notation/Tab Software die auch Drums kann.
 
Hallo Andreas,
seit deinem Post zur 25ten Folge, habe ich alle Folgen angehört.
Ihr macht das echt super und auch wenn man schon viele Dinge weiß/oder schon gehört hat, gibt es in jeder Folge Sachen, die mich zum nachdenken und auch weiter bringt.
Macht bitte noch lange weiter so.
 
Hallo zusammen,
danke für das Lob, das freut uns sehr!
@Scriptura den Tip werde ich weiter geben.

Falls ihr Wunschthemen oder Fragen an uns habt, immer her damit.

In der aktuellen Folge sprechen wir über die Rhythmusgruppe von so einer unbekannten Band. ;-)

IMG_6037.jpeg
 
Hallo zusammen,
danke für das Lob, das freut uns sehr!
@Scriptura den Tip werde ich weiter geben.

Falls ihr Wunschthemen oder Fragen an uns habt, immer her damit.

In der aktuellen Folge sprechen wir über die Rhythmusgruppe von so einer unbekannten Band. ;-)

Anhang anzeigen 672819
Zu spät, die Folge habe ich bereits gestern im Auto angefangen und eben zu Ende gehört.
Ich wiederhole gerne noch mal mein Lob an Dich, Andreas, und an Dustin. :great:
Euer Podcast gefällt mir so gut, dass ich mittlerweile bereits fast 3/4 aller Folgen gehört habe und hoffe dass ihr in ca. 1-2 Monaten auf mindestens 3-4 Folgen pro Woche erhöht, damit ich in der jetzigen Frequenz weiterhören kann. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke an @Scriptura für deinen Beitrag zur Playalong Aktion, sehr geil gespielt!

Wir haben schon sehr cool unterschiedliche Einsendungen bekommen, das wird interessant das zu vergleichen.

Wer noch dabei sein will: Hauptsache Groovt Playalong Mitmach Aktion
"Schicke uns deine Version der Basslinie oder des Drumgrooves als Soundfile bis zum 26.04.2023. Es geht nicht um besser oder richtig / falsch, sondern darum, wie unterschiedlich und trotzdem passend die Ergebnisse bei so etwas sein können. Trau dich, egal wie einfach deine Recording-Möglichkeiten sind und halte fest, wie du zum Track spielst. Wir stellen die Ergebnisse dann im Podcast vor."
Die Links findest du in den Shownotes von Folge 35.
Über die drei ... > Episodeninformationen
https://hauptsache-groovt.podigee.io/

Wir sind gespannt.
 
Hey vielen lieben Dank :-)
Der Backingtrack macht wirklich Laune mitzujammen, ich bin gespannt wie die anderen Einsendungen sind?
Ich kann ja nach dem Einsendeschluss meine Version hier in Nachricht packen.

In diesem Sinne Hauptsache groovt.
 
Hauptsache Groovt Playalong Aktion

Hallo zusammen,
die Folge mit allen Einsendungen der Playalong Aktion ist online und das ist sehr spannend.
Die Ergebnisse für Bass habe ich mal auf einer Page in Andys Bass Camp zusammen gestellt.
Hör mal rein sehr inspirierend wie unterschiedlich die Basslines sind.

Was fällt dir auf? Was findest du interessant bei den Basslines?

https://andysbasscamp.de/playalong/

HG Playalong.jpg
 
Super coole Aktion :-)
Ist interessant wie unterschiedlich die Versionen sind. Unter „Bernd“ wäre mein Beitrag. Sonst jemand von Bassic mit dabei?

P.S.: wo finde ich die Einsendungen der Schlagzeuger?
 
Super coole Aktion :-)
Ist interessant wie unterschiedlich die Versionen sind. Unter „Bernd“ wäre mein Beitrag. Sonst jemand von Bassic mit dabei?
Ja, ich habe auch viel Spass dabei gehabt :great: und finde die Aktion sehr inspirieren sich mal ganz anders an ein Stück anzunähern, als sonst in der Band. Und ich fand es auch gleich einen guten Anlass mich mal wieder mit Garageband zu beschäftigen.
Viele Grüsse, „Olaf“
 
Wow, die Hörer*innen Zahlen steigen und wir freuen uns.

Hör doch mal in die letzten Episoden zur fairen Musikerbezahlung oder zur Rhythmusgruppe von The Police rein und mach gerne Vorschläge für weitere Themen.
 
Fand ich sehr interessant mit den Finanzen. Ich kenne zwar ein paar Profis, von dem her wusste ich, dass es wahrlich sehr schwer ist mit Musik über die Runden zu kommen je nach Einzelfall. So ausführlich wie ihr das gemacht, war das natürlich super interessant und auch etwas traurig…
Als Police-Fan hat mir die neueste Folge sehr gefallen, die isolated Tracks waren sehr interessant. Obwohl ich jahrelang in einer Police Tribute Band gespielt habe, bin ich nie auf die Idee gekommen nach so isolierten Bassspuren zu suchen….
Als nächste Band würde ich Rush cool finden ;-)
 
Als nächste Band würde ich Rush cool finden ;-)
Danke, ich habe Rush auf die Liste gesetzt...

Wir sind zurück aus der Sommerpause! Mit neuem Design.

Wir freuen uns auf die zweite Saison und den Austausch mit euch und allen Hörer*innen.


Profil-Header-1920x600.png
 
Danke, ich habe Rush auf die Liste gesetzt...

Wir sind zurück aus der Sommerpause! Mit neuem Design.

Wir freuen uns auf die zweite Saison und den Austausch mit euch und allen Hörer*innen.


Anhang anzeigen 712233
Moin und willkommen zurück aus dem Urlaub.
Offensichtlich habt ihr euch gut erholt und wieder einem schönen und unterhaltsamen Podcast für den Sonntagmorgen hin bekommen.
Die Idee mit der Unterstützung des Podcasts über patreon.com finde ich sehr gut und bin schon dabei. :great:

Viele Grüsse aus dem hohen Norden, Olaf
 

Zurück
Oben Unten