Polyesterlack Reparatur

Polly

Polly

Well-Known Member
Beiträge
300
Bassix
ß9.457
Moin,
ich habe ein kleines Problemchen. An meinem Fender Cabronita Bass 2 Tone Sunburst ist unten hinten am Body ein Lackplatzer ca. 3x 1 cm. Der Lack ist noch dran. Kennt sich jemand mit Reparatur aus? Möchte gerne das Sunburst erhalten. Die Stelle liegt aber am Rand und somit im schwarzen Bereich. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Ich habe jetzt einen Gitarrenbauer an der Hand. Der repariert den Schaden. Bevor ich da rumpfusche. Der Bass sieht sonst aus wie neu und es wäre schade wenn ich die Stelle verschlimmbessere. Ausserdem müsste ich auch Geld für Material investieren.
Vielen Dank für die Hilfe trotzdem. Wäre es ein älterer Bass, hätte ich es selbst gemacht.
 
gute entscheidung. vor allem, wenn du einen gitarrenbauer in deiner umgebung hast. ohne erfahrung würde ich das risiko eines selbstversuchs bei einem fast neuen instrument auch nicht eingehen, denn es braucht schon ein wenig gefühl für das material. - und die handwerker müssen ja auch von was leben.
 
Ja. Genau. Der hat auch die entsprechenden Werkzeuge und ist bei mir um die Ecke. Und der weiss, was er macht.
 

Zurück
Oben Unten