Popsongs mit verzerrtem Bass?

fiss-a-wiss

fiss-a-wiss

Well-Known Member
Beiträge
3.271
Ort
Süddeutschland
Bassix
ß115.658
Ich brauche eure Hilfe...

Der (Schüler-)Bandleader meines Schülers behauptet, es gibt keine Popsongs mit verzerrtem Bass (den mein Schüler so gerne mal unterbringen würde).

Ich bin sicher, es gibt welche, aber mir fallen im Moment keine ein.
Also kein Metal, sondern Pop (Schulband halt mit Lehrer als Chef)...

Danke schon mal
 
der Bass klingt da Live wenn ich mich nicht täusche n pisserl verzerrt, schöner Mitgröhl Song, wobei das Mädel ja eine Wahnsinnsstimme hat, schade das der Org. Song so überproduziert ist.

Ellie Goulding - Lights

im Org zerrt allerdings kein Bass ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ciao @fiss-a-wiss

bei den Beatles lässt sich sicher etwas finden. Ich meine mich zu erinnern, da hin und wieder einen fuzz zu hören.

Gruss
claudio
 


Es beginnt natürlich bei der Abgrenzung Pop/Rock, welche wirklich nicht leicht ist. Alt-J ist für mich aber Pop und der Bass richtig schön verzerrt :-) Aber Synth ;-)

Hurts: auch Pop




Sonst sind es natürlich oft auch angezerrte Synths...
 

Schweinegeil, wenn der verzerrte Bass in der dritten Strophe reinkommt:


Ist das noch Pop? Radiohead wurden anno dunnemal in die Britpop-Schublade einsortiert.
 
Ed Sheeran. Wenn das nicht Mainstreampop, dann weiß ich auch nicht weiter


Aber wenn ich schon höre "an sich nutzt man das nicht" oder "gehört nicht zu dem Genre". Sollte die doch Coversongs 1:1 spielen bis denen die Finger abfallen. Wer braucht schon kreative Ideen...


Edit



 
Ich hab auch nochmal geschaut. Ich kannte vor allem die "forever and ever amen" und die "Reinhold Messner", und auf denen ist der Bass eigentlich durchgängig ordentlich verzerrt. Bei den Songs von Ben Folds ohne Five ist das anders, hab ich auch gemerkt.,...
 

Zurück
Oben Unten