Powerbass von Thomastik

orgeloli

bastelbassicer
Beiträge
7.463
Lösungen
5
Ort
Herbolzheim
Bassix
ß220.548
Hallo

Hab letztens mal für meinen etwas verstaubten Preci neue Saiten gesucht und habe mich von, vom Cover inspiriert für die Powerbass entschieden.
Mit ca 45,-€ nicht die billigsten, aber wirklich super Sound. ( Die letzten 10 Jahre hatte ich Pure Nickel Round Wound von Fender drauf und die passen meiner Meinung nach gar nicht zu dem Bass. Waren leider auch zu dünn ( 100'er Satz) damals ein Sonder angebot und dann kam der ATK) Jetzt singt er wieder. Auch der von mir oft bemängelte Klangunterschied von der A- zur D- Saite fällt nicht mehr so krass aus. Möglicherweise kommt das durch die Saitenstärken. 47 68 80 107 meiner Meinung gibt es da bei der A- Saite einen kleinen Knick im Verlauf. Theoretisch sollte die dicker ausfallen, klingt aber wirklich super. Schn akustisch angespielt ist der Preci deutlich lauter, auch als der ATK mit Elixir und am Verstärker geht richtig die Post ab. Bin mal gespannt wie's mit der Haltbarkeit aussieht.

OLI
 
Die sind einfach super! Haltbarkeit war bei mir sehr gut. Ich fand sie auch sehr ausgewogen und hab sie auch immer wieder empfohlen.
Aber die Geschmäcker ändern sich und so find ich momentan die GHS Pressure Wounds genau das Richtige für mich. Aber das kann sich auch wieder ändern .... Für mich rangieren die Powerbass jedenfalls ganz ganz weit vorne auf der "Besten-Saiten-der-Welt-Liste". Aber ich finde sie zu teuer.
 
...ich spiele die schon seit Jahren. Alle anderen Saiten, besonders diese Elixir Saiten, klingen weder besser, noch halten Sie länger.
Für mich die allererste Wahl.
 

Zurück
Oben Unten