Powercaster Bass

Fonzarelli

Fonzarelli

Active Member
Beiträge
76
Ort
DE
Bassix
ß4.518
Ich hab mir letztes Jahr einen neuen Bass gebaut und dachte mir ich stelle ihn hier mal vor.
Er sollte bequem zu spielen und nicht zu schwer werden.
Beides habe ich auch so hinbekommen, wobei der Hals relativ dick ist.
Die Korpusform ist von der Fender Powercaster Gitarre übernommen.

32" Medium Scale
Ahorn Hals mit Pao-Ferro Griffbrett
Pappel Korpus
G&L Pickup
Gotoh Tuner

Und hier ist er:

powercasterbass.jpg
 
Wie wird der wohl klingen? Vielleicht wie ein kräftiger Preci?
Da hat der Schlurch natürlich vollkommen recht!
Was mal wieder beweist, dass es egal ist ob der Bass:
  • eine andere Mensur hat,
  • aus anderen Hölzern gebaut ist
  • eine andere Bridge hat
  • einen anderen Pickup hat
  • ein anderes Gewicht hat
Solange da irgendein Tonabnehmer grob am selben Mensurpunkt rumhängt, klingt eh alles nach Preci.

Und andere diskutieren seitenlang über mumpfende Lindenkorpora und den Einfluss von einem Hauch Nitrolack auf ner 4cm Holzplanke :bier:
 

falls der mal im zuge finanzieller ungereimtheiten in geld umgewandelt werden muss, bitte ich höflichst um b.shyde!!!

der sieht klasse aus! fast schon egal, wie er klingt. so geht design! und nicht wie die seiner oma.
 

Zurück
Oben Unten