Powerplay - Der Eishockeythread

haebbe58

haebbe58

Schwabassist
Bassix
ß94.369
die deutschen Jungs haben ja einen 1A Auftakt hingelegt bei der WM ... überhaupt ist das jetzt schon eine WM der dicken Überraschungen ....
 
Jack in the green

Jack in the green

bestätigter Held
Bassix
ß77.328
Hab schon ausgerechnet welche Mannschaften hinter uns bleiben…dann kam Gestern:O!
 
TomW

TomW

Head Hunters
Es ist die WM des großen Favoriten-Strauchelns .... fast alle haben schon geschwächelt (bis auf Russland und die Schweiz) .... ich denke, Deutschland hat auch heute eine Chance gegen die jungen (und vermutlich verunsicherten) Kanadier .... am Freitag habe ich noch mit der #5 telefoniert - die Jungs haben viel vor :-)
 
TomW

TomW

Head Hunters
Klar, die erste Niederlage musste ja mal kommen ... ist auch kein Beinbruch, aber die Erklärungsversuche ("schwer zu spielender Gegner") fand ich nicht so zündend ... 1. war Kasachstan im zweiten Drittel stehend k.o. und 2. muss man bei einer Torschussquote von 30:15 so ein Spiel einfach gewinnen ... oder?
 
II-V-I

II-V-I

30% Iron Member
Bassix
ß14.369
Sehe ich auch so. Die hatten meines Wissens tags zuvor ne schwere Partie. Allerdings war die Penalty Entscheidung echt grenzwertig. Dennoch, die hatten sie sich eigentlich gut zurechtgelegt, da muss einer mehr reingehen.
 
haebbe58

haebbe58

Schwabassist
Bassix
ß94.369
Ja, zwar klasse Einsatz und Wille, gestimmt hat eigentlich alles ... bis auf die Chancenverwertung und somit das Ergebnis. Und letztendlich ist das aber auch das Ausschlaggebende.
 
II-V-I

II-V-I

30% Iron Member
Bassix
ß14.369
meines Wissens geht das nur bei Toren

Edit:

2 Operation – Coach’s Challenge

The procedure of coach’s challenge is described in IIHF Sport Regulations. To the extent practical, the replays made available to the Game Officials on the ice will be the same replays that are being utilized by the IIHF VGJ Booth Operations. A team may only request a Coach’s Challenge to review the following scenarios:
  1. “Off-side” Play Leading to a Goal (IIHF Rule 78, 79, 81)
  2. Scoring Plays Involving Potential “Interference on a Goaltender”
  3. Initiated Review by the IIHF Video Goal Judge Booth Operations
 
claudio

claudio

Well-Known Member
Bassix
ß47.882
Ciao zäme,

nach der 0:7 Niederlage gegen Schweden haben "meine" Schweizer nun gestern die Slowakei 8:1 abgeputzt. Die Chance aufs Viertelsfinal ist noch da :-)

Mal sehen, was morgen gegen Russland passiert.

Gruss
claudio
 
Mecki

Mecki

Heimspieler
Gerade Lettland gegen Norwegen gesehen - echt begeisternd (mit Verlängerung und Penaltyschießen), da ging wirklich was (einschließlich "Abräumens" eines Schiedsrichters von hinten)!

Eishockey ist echt klasse!

N.B.: Am Mittwoch hab' ich nach 'nem Eishockey-Spiel umgeschaltet auf das Euroleague-Endspiel im Fußball - mann, da meinte man die lassen das Spiel in Zeitlupe laufen... |)
 
claudio

claudio

Well-Known Member
Bassix
ß47.882
Vor Turnierbeginn hätte ich gesagt, "Schweiz vs Russland" ist das vorweggenommene WM-Finale .... aber jetzt sieht die Eishockeywelt ja plötzlich ganz anders aus 🙃🥳
naja, Russland hat uns verdient in einem sehr guten Spiel geschlagen. Mit dem gestrigen 6:0 gegen Weissrussland sollten wir dennoch direkt im Viertelfinal landen, ausser wenn wir gegen Grossbritannien verlieren und Tschechien beide verbleibenden Spiele gewinnt. Dass Schweden und Russland von ihren verbleibenden Spielen nicht mindestens je eines gewinnen nehme ich mal nicht an.
 
TomW

TomW

Head Hunters
Jetzt also Viertelfinale :-) .... aber ob's gegen die starken Schweizer reichen wird, @claudio ? :gruebel: ... vielleicht sollten wir die Taktik der Schweden von ihrem 7:0-Kantersieg übernehmen? ;-)....
 
 

Oben Unten