Preci 5-Saiter

tofi1

tofi1

Lieber spät mittem Bass anfangen als garnich!
Beiträge
16.969
Ort
Ruhrgebiet
Bassix
ß323.771
Tach zusammen,

ich möchte mal das bassic-Schwarm-Wissen anzapfen:

Welche 5-Saiter-Precis kennt ihr?

Gemeint sind reine Splitcoil-Bässe ohne Singlecoil oder Humbucker am Steg.
Am besten natürlich mit Bildern und ein paar technischen Details.

Vielen Dank im voraus!
 
Düsenberg D5

CEE413C7-6DA8-43FD-99E7-A29261EFF53A.jpeg
 
Gemeint sind reine Splitcoil-Bässe ohne Singlecoil oder Humbucker am Steg.
Am besten natürlich mit Bildern und ein paar technischen Details.
Fender American pro, vorher am. Standard - gib es zig Infos zu im Netz
Im Sandberg Configurator kannst Du dir einen passiven P Bass als 5er zusammenbauen:
Oder hier:
 

Es geht nicht um kaufen, sondern um "mit den Augen klauen"! ;-)

Ich will anfangen mit Bass selbst bauen und Objekt der Begierde ist ein Preci-5-Saiter.
Wird erstmal was ganz simples. um mich so handwerklich an das Thema "Bassbau" ran zu tasten.
Wenn ich dann nach x Versuchen bässer geworden bin, werde ich auch ordentliches Holz etc. verwenden.
 
Ich will anfangen mit Bass selbst bauen und Objekt der Begierde ist ein Preci-5-Saiter.
Wird erstmal was ganz simples. um mich so handwerklich an das Thema "Bassbau" ran zu tasten.

Respekt...ich hatte die 5-string Ps immer als eine der schwierigeren Gattungen Bass gesehen....
 
Ich will anfangen mit Bass selbst bauen und Objekt der Begierde ist ein Preci-5-Saiter.
Wie dicht muss der Body am Original sein? Der Re:Belle von Bass-Line wurde noch nicht genannt.

Ein Build-your-own-bass-Workshop bei Bass-Line mit einem hübschen Re:Belle mit Split Coil?
 
Die hab' ich eh auf dem Schirm!
Nachzulesen im BassLine-Thema. ;-)
Ich will aber möglichst viel selbst machen, vor allem in Sachen Holzbearbeitung.
In Sachen Design ist alles möglich.
Ich fange wahrscheinlich erstmal mit einer Fender-Kopie an und arbeite mich dann vor.
Die F-Kopfplatte finde ich aber hässlich, deswegen kommt da bestimmt was anderes.
 

Zurück
Oben Unten