Preci hals mit "tele" kopf

lordbasstard

Well-Known Member
Beiträge
4.442
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß200.371
ich suche für ein bauprojekt einen hals. jetzt hab ich mich gedanklich total festgefahren...soll ein preci-hals sein. also mit der rundung nach dem letzten bund, aber mit der tele-kopfplatte.

das ganze auch noch als opm mit 7,25" griffbrettradius. sattelbreite 42-44mm, ordentliches c-profil, dünne bundstäbchen.

ich wollte jetzt (noch nicht) "unsere" bassbauer nerven was sowas kostet.

sollte mir ein hals mit der alten kopfplatte über den weg laufen...kann man den halsfuß passend machen ohne das eine lücke entsteht ?

und -wenn alle stricke reißen- was würde es ungefähr kosten sich so einen hals bauen zu lassen? nur so über den daumen...
 
Also einfacher wäre es an einem Preci Hals an dem für dich alles passt die Kopfplatte anzupassen. Einen Tele-Headstock kriegt man trotz des komischen Hakens sogar problemlos aus einem Harley Benton Hals raus.
 
Ich habe meinen squier tb telecaster kürzlich an ein Forum member verkauft, der hatte genau die Kopfplatte die du suchst. Gib doch in den Kleinanzeigen eine Suchanzeige auf, es wird bestimmt jemand einen haben, den er nicht benutzt und für kleines Geld abgibt. Der Hals ist übrigens sehr gut, ich war erstaunt wie gut in Indonesien gearbeitet wird.
 
neck-pockets.jpg


Preci und Jazzbass haben im Sinne des Bildes die "S Style"-Rundung in der Halstasche
 
Beim Griffbrettradius bin ich mir unsicher, aber der Rest der Specs passt auf meinen Classic Vibe 50s Precision Hals.

0303080550_gtr_hdstckfrt_001_nr.jpg



Edit sagt noch, daß der Halsfuß doch eckig ist. Sorry.
 

Zurück
Oben Unten