preci-sparfüchse uffgebasst und zugreifen!

Zitat:Original erstellt von: bauschi

22 jahre alt....aus japan....cooles teil.....

das trifft sich gut. Ich fliege in den nächsten Tagen sowienoch mit meinem Bombadier Learjet eine Runde um unseren Planeten. Da mache ich dann ebend einen kurzen Stop in Nippon und nehme das Teil mit [xx(]

Ach, lest doch mal das Kleingedruckte. Klar verschickt der in alle Welt, die Frage ist, was das kostet - aus Japan sind 100 Euro Porto keine Seltenheit. Dazu noch Zoll und MWSt...

Also ein echtes Schnäppchen isser nicht, aber wunderschön. [:-)]

Laut Fender trugen die ersten, also die sehr begehrten Instrumente aus Japan das Kürzel "JV" und eine 5-stellige Serien-Nummer (1982-1984). Die wurde dann abgelöst durch "SQ" und eine 5-stellige Serien-Nummer (1983 und 1984).

Ab 1984 kamen dann die Serien-Nummern mit "E" und 6 Ziffern auf den Markt (bis 1987). Insofern scheint die Altersangabe zu stimmen; ein JV ist es demnach definitiv nicht.

Ich vermute mal, dass der Verkäufer mit dem Zusatz "VERY RARE JV SQUIER" bewusst die Interessenten zu täuschen versucht, um einen höheren Preis für das Instrument zu erzielen. Die "normalen" Japan-Fenders liegen im Preis deutlich unter dem geforderten. Obwohl das nichts daran ändert, dass der Baß für sein Alter fantastisch in Schuss ist; das könnte aber auch ein Indiz dafür sein, dass er shyce klingt und sein Dasein im Koffer fristen musste... [;-)]

Vllt hat er auch nur ein paar "Schlagwörter" reingesetzt um die Suchergruppe zu vergrößern.

Eben: JV - Squire - RARE -

Schade, dass es kein Jazz ist[;-)]

Da wir gerade beim Thema sind: es gab doch mal einen Typen auf e-bay, der Fender CIJ verkaufte und irgendwie uns hier von bassic ein bisschen rabatt gab. War sogar mal ein Thread über den, aber den Member der den Thread eröffnet hat, gibts nicht mehr und somit ist auch der Thread weg. Mag sich jemand noch erinnern wie der Typ hiess?

Zitat:Original erstellt von: jazzmaster009

Da wir gerade beim Thema sind: es gab doch mal einen Typen auf e-bay, der Fender CIJ verkaufte und irgendwie uns hier von bassic ein bisschen rabatt gab. War sogar mal ein Thread über den, aber den Member der den Thread eröffnet hat, gibts nicht mehr und somit ist auch der Thread weg. Mag sich jemand noch erinnern wie der Typ hiess?

Bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass es dieser händler war??
Der Name der Kontaktperson war jedefalls "Ken"

http://www.guitaremporium.co.uk/index.php?f=data_fender_japan_new_guitars&a=3

Und Edith wieder: Den gibt's auch noch. Hat schon mal Schnäppchen

http://stores.ebay.com/tokyowaxhead [8D]

Zuletzt bearbeitet:
Schön isser, aber...

In der Regel kosten Fender Bässe in Japan, die einen Lindenkorpus haben so viel wie hier die Squier Bässe. Ich sehe das daher gar nicht mal als solches Schnäppchen an.
Der Original 60s Bass hatte eine Sattelbreite von etwa 44 mm. Dieser hat nur 42.
Dieses Hals - Maß und auch das Holz bekommt man aktuell beim Squier Classic Vibe 60s Precision.

Zurück
Oben Unten