Preci Welche Modelle mit Aschenbecher

abu can

New Member
Beiträge
280
Ort
DE
Bassix
ß450
Kann mir jemand von der Preci-Fraktion sagen, welche Precis serienmäßig den Aschenbecher und den Pup Bügel haben?

Danke
Abu
 
Diese"Aschenbecher" haben mich beim Spielen gestört![;-)]
Aus diesem Grund habe ich die immer gleich abgeschraubt![:-)]
 
Ich bin mir noch nicht sicher bzgl der Bespiekbarkeit; von der Optik her finde ich die Dinger auch klasse. Ich werde bei Gelegenheit mal in einen Laden gehen, wo´s einen Fender mit Aschenbecher gibt und mal testen wieviel Beinflussung sie auf das Handling haben.

Danke an alle und allen `ne angenehme Woche.
 
es ist halt auch gewöhnungssache, ich möchte es nicht missen.
wenn bohrlöcher schon vorhanden sind, hätte ich keinerlei skrupel es zu probieren.
günstig ist es fürs pick-spiel, und ich stütze auch gerne den daumen darauf, ander mögen es nicht, weil sie genau da zupfen wollen wo der aschenbecher sitzt.
 
Zitat:günstig ist es fürs pick-spiel
Wenn man beim Plektrumspiel gerne mit palm muting arbeitet, ist das Bridgecover ziemlich hinderlich. Mich stört es allerdings überhaupt nicht, weil ich nur Fingerstyle spiele.
Zitat:ich stütze auch gerne den daumen darauf, ander mögen es nicht, weil sie genau da zupfen wollen wo der aschenbecher sitzt.
So ist es mir ergangen. Ich hatte den "Schubladengriff" über dem Tonabnehmer, weil ich's schön fand und er eine prima Daumenstütze abgibt. Hab das Blech aber wieder abgeschraubt, weil mir der Ton am besten gefällt, wenn ich direkt über dem Tonabnehmer zupfe. Außerdem variiere ich den Ton gerne durch verschiedene Anschlagspositionen, da ist das pickup cover einfach im weg, wenn ich mit der rechten Hand vor- und zurückrutschen will.
 
Ganz leicht "off-topic"

Als Hobby Basser, der stilistisch tiefstens in den Seventies hängengeblieben ist, versuche ich, immer mehr mit Plek zu spielen. Leichter finde ich`s mit den Fingern aber mit Plek ist es wohl "originaler"...

Meine Lieblingsbassisten (Geezer Butler, JP Jones, Roger Glover, Chris Squire) spiel(t)en mW alle mit Plek; ich glaube, "the Oxx" war die Ausnahme.

Darum denke ich, die "Aschenbecher" werden mich nicht ganz so stören. Ich werde es ausprobieren!!!

Weiss jemand, ob Bob Daisley und Jimmy Bain (Rainbow) Plekspieler sind/waren? Mir fehlen da irgendwie die Ohren um das `rauszuhören
 
ich hab auch ein PU-cover bei meine marcus miller.
es ist gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile liebe ich es!
[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
pickupscover stören nicht beim muten..mit der richtigen technik.
du mutest halt nicht mit der handkante sondern mit dem daumen+ballen, die hand lässig auf dem cover, funktioniert ohne probleme. [:-)]
mit dem variieren ist auch kein problem, meist hat man doch eher zwei positionen, und meine sind halt vor und hinter dem pu-cover, beim rick ganz automatisch, auch beim preci funktioniert es gut.
 








Weiss jemand, ob Bob Daisley und Jimmy Bain (Rainbow) Plekspieler sind/waren? Mir fehlen da irgendwie die Ohren um das `rauszuhören
[/quote]

Bob Daisley ist ein Plektrum- und überzeugter Precisionbass-Spieler. Allerdings ist er auch ein renommierter Studiobassist. Würde mich wundern, wenn er nicht auch ein begnadeter Fingerspieler ist.

Jimmy Bain hat doch auch bei Dio gespielt,oder? Ist auch ein Pick-Spieler(zumindest bei den Sachen, die ich gehört habe). Ansonsten spielen ja alle auch mit Fingern. Chris Squire z. B. spielt viele Linien mit Daumen und Zeigefinger.











 
Danke für die Info bzgl. des Plekspiels, Albi ; dass Herr Daisley Preci Fan ist, wusste ich. Er hat eine nette "kleine" Sammlung dieser possierlichen Geschöpfe die er meines Wissens auch absolut artgerecht hält. *grins

Zitat vin Bob´s Website:
The above instruments are kept in a vault in a castle surrounded by a moat with crocodiles, electrified barbed wire fences and land mines in a far-off distant land where they live happily ever after.
Zitatende

Chris Squire und Yes liebe ich sehr, aber das ist eine Liga für die ich viel zu spät mit Bassen begonnen habe. Ab und zu, wenn nur meine Katzen zuhören, versuche ich mich mich an einigen Yes Tabs. Da ich erst seit ´nem dreiviertel Jahr (wieder) spiele, gehen die Katzen meistens laufen - sind halt intelligente und musikalische Tiere.

Euch allen noch ´nen schönen Abend

Abu

Zurück zu den Aschenbechern: haben nur die Jazzbass-Aschenbecher das "F" drauf? Ich konnte keine Pbass Abdeckungen mit "F" finden...
 
es ist einfach mehr platz auf dem jazz-aschenbecher..[:D]
im ernst: ich denke, das teil kommt halt aus einer anderen zeit, passt stilmässig eher, der preci sammt aschenbecher ist ja eine ecke älter, das haben sie dann wohl nicht mehr geändert, aber bei dem neuen jazzbass hinzugefügt.
 

Zurück
Oben Unten