Precision PU von Fender?

lenni

Well-Known Member
Beiträge
738
Ort
DE
Bassix
ß4.776
...klar gibt es die. was ich aber gerne wissen würde ist, ob es von fender auch die pups aus den customshop prezis gibt, wie die 60s jazz customshop pups. hab mal bei allen möglichen anbietern (thomann und co) geschaut, aber nix dergleichen gefunden.

als alternative gibt es ja noch div andere hersteller. welcher kommt denn den originalen 60s pups am nächsten?

im moment tendiere ich zu den saymour duncans antiquity II, weil ich eine p/j comby brauche, und da gibt es die j-pus einzeln.

vom sound mag ich die häussels sehr gerne, hat jemand mal häussels mit sd verglichen? preislich sind die ja ungefähr gleich.
 
Ich kann nur was zu den Duncans sagen. hab die Antiquity 1 und finde die klingen sehr 60iesmäßig. Auch sehr gut aber moderner klingen die DiMarzio-PUs. In den 70gern wurden die gerne in Fender nachgerüstet. Diehaben auch schöne abgestimmte p/j-sets.
 
den hab ich bei mir in meinem frankenstein auch verbasstelt. bin vollauf zufrieden. wenn du bei gregor friesens arbeitgeber schaust, da gibt es die kloppmann pus. die sind verdammt geil, haben aber auch ihren preis. die sind so ziemlich das beste, was man an vintage-ton bekommen kann.
 
die kloppmanns sind leider so teuer, dass man sich davon einen gebrauchten mex-perci kaufen könnte, hab da schon gefragt. mein problem ist eben, dass ich auch einen passenden j dazu brauche, und bei fender gibt es die nicht einzeln. der preis ist allerdings super. na mal sehen was es wird. momentan kämpfe ich noch mit dem body, hatte gebeizt und geölt, das ging mal kräftig in die hose, heute erstmal alles wieder runtergeschliffen und es geht von vorne los, diesmal mit lack....
 
kann mir jemand einen vergleich geben, zwischen den fender 60`s pus und nordstrand pus? die gibt es in den usa momentan für kleines geld.
 
Nach meinen Erfahrungen mit dem Replacement-Pup fürn Ray möchte ich drauf hinweisen, dass auch Rockinger P-Style Pickups anbietet. Sind halt Tonabnehmer und keine Marken...[:D]
 

jo chuck, die habe ich auch gesehen, wenn du mir die soundmäßig beschreiben könntest, wäre es vielleicht eine alternative :-) ne quatsch bei seite, der bass klingt trocken genial, deswegen sollen auch ein paar gescheite pups rein.
die lindys klingen geil. bei basstasters habe ich immer das problem, dass die fast nie alles über das selbe setup testen, immer alles durcheinandergewürfelt, da kann man wohl schwer sagen worin der unterschied liegt. bass, preamp, box etc..
 
keiner, so wollte ich das nicht ausdrücken. ich kenne die schlichtweg nicht. bei fender zum beispiel weiß ich genau, was ich erwarten kann. und bei ebay usa hab ich fenders für den 62er ri usamodell einzeln für 30,- gefunden (jazz-pu) die antiquitys für 50,-, das kann rockinger denke ich auch nicht schlagen (57,-). und versand ist 6,-. also immer noch 1 euro billiger als rockinger :-)
 

Zurück
Oben Unten