Precivideo, welche Pu´s sind das?

Hmmm ich habe bei youtube und gerade bei dem leider nur eine schlechte Auflösung auf meinem Laptop-Monitor, aber ich bilde mir ein zu erkennen, daß es EMGs sind...

Der Unterschied zu den Fender-PUPs ist zwar da, aber IMO zu vernachlässigen.

Den Sound bekommst du mit etwas mehr Höhen, weniger Bass und ein paar knurrigen Mitten...gepaart mit ein paar frischen Roundwound-Saiten und schon knurrt jeder Preci so [;-)]

gerne...auch wenn ich nicht weiß ob ich mit den EMGs recht habe...

Was den Klang angeht, so bin ich mir ziemlich sicher....

*auf meinen Preci schiele*

[;-)]

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

gerne...auch wenn ich nicht weiß ob ich mit den EMGs recht habe...

Was den Klang angeht, so bin ich mir ziemlich sicher....

*auf meinen Preci schiele*

[;-)]
Das denke ich auch. Hört sich ziemlich nach EMG an.

das mit dem Klang meinte ich nicht in Bezug auf die EMGs [;-)] Sondern eher auf den Preci allgemein, dennoch denke ich daß es EMGs sind

...ich meine das jetzt nicht böse...!!! - Aber das ist doch kein guter Sound..!!!!! Das ist ein komisch dünnes Drahtgeklapper, da habe ich aber schon hundert besser klingende Prezi's mit org.- PU gehört. (ich meine im Laden und auf Platte) Was sagen die Fender-Kenner dazu? Also da ist jetzt wirklich nichts töfftes dran. Das geht wie gesagt nicht gegen den Prezi im Allgemeinen, sondern hier im Speziellen.

wie ich schon sagte, den Sound bekommst Du aus jedem Preci raus...

Der Geschmack was nun ein geiler Bass-Sound ist, ist schon sehr unterschiedlich [;-)]

Ich finde ihn gar nicht mal so schlecht FÜR DAS WAS DER KERL DAMIT MACHT, aber ansonsten hast Du nicht ganz unrecht, da gibt es schönere Sounds [ooo]

hmmm...der gute vail johnson spielt plötzlich ´n preci?

nach all den jahren ekliger hifi bässe?

scheint, dass er auch auf den geschmack gekommen ist.

aber mir ist der sound auch noch zu drahtig und hat zuwenig pfund untenrum..liegt mit sicherheit am pickup bzw. kann es natürlich auch die aufnahme selbst sein.

aber man hört zumindest den preci charakter gut raus und das video ist u.a. auch ein beweis, dass auch ein preci einen tollen slap sound hat.

bauschi

Also dieser Preci klingt exakt so wie mein Squier, als er noch dünne Drähte (40-95) drauf hatte! [:II]

Jetzt mit 45-105ern hat er untenrum deutlich zugelegt und lässt sich immer noch super slappen (was nicht heißen soll, dass ich super slappen kann [;-)], aber es macht tierisch Spaß auf dem Ding).

der klingt voll nach meinem Ibanez GSR 200. Ich hasse den Sound wä!

ich glaube nicht, dass es dazu tabs gibt..denn es sind einfach "drauflosgespielte licks".

bauschi

Zurück
Oben Unten