Preis für Brezi ok?

Bassbernd99

Well-Known Member
Beiträge
2.326
Ort
DE
Bassix
ß76.328
Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal kurz eure Einschätzung: Ist ein Preis von ca. 1500,- Euro grundssätzlich für einen Orginal 78´er Fender Precision ok?
Er hat natürlich Gebrauchsspruren. Die Teile scheinen alle noch Original zu sein. Antesten kann ich ihn erst morgen. Dann muss ich mich aber wahrscheinlich schnell entscheiden.

Im voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
Bernd
 
Zitat:
Bsplw. hat Musicmarket Osnabrück einen in Natur für 1950 Euro, Händler verlangen aber immer mehr.

Das muss aber lange her sein... den Laden gibts schon seit 1,5 Jahren gar nicht mehr. Die Preise waren zudem alles andere als Fair.
Würde das nicht als Richtwert nehmen...
 
ich würde sagen, dass der preis höchstens dann in ordnung geht, wenn der bass 100% original ist und auch noch koffer dabei ist. zudem darf es sich natürlich nicht um eine gurke handeln (achte auch mal aufs gewicht). man muss sich schon wundern, wie die preise hier abgehen ... das ist ein end-70ger!

sandmann
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen! Gefühlsmäßig war mir der Preis auch zu hoch. Mittlerweile habe ich den Bass angeschaut und gespielt. Mein Bassfeeling sagte eindeutig NEIN. Ich hatte schon wesentlich bessere Prezis in der Hand wo auf Anhieb alles stimmte. Leider waren die auch teuerer. Beim Station music in Jettingen steht zur Zeit eines dieser besseren Teile, aber der Lothar will den nicht unter 2000,- hergeben. Und das ist mir dann doch zuviel.

Und stimmt, man sollte nicht vergessen, das ist ein 30 Jahre altes Teil. Ist mir beim Anspielen auch wieder bewusst geworden. Den Vintage-Wahn kann man auch übertreiben. Es gibt sicher einige Prachtstücke, wo auch der Sound noch passt. Aber die meisten Vintage-Bässe, die ich bisher in der Hand hatte, war eher "schrottage". Aber ich will jetzt nicht lästern, da ausgwählte alte Einzelstücke doch schon einen einzigartigen Flair haben und das eben seinen Preis hat. Nur wenn ich dann wieder auf einem Motorradtreffen auf der Bühne stehe und eine Horde besoffener Biker musikalisch unterhalte, denke ich mir schon manchmal, warum soviel Aufwand um den richtigen Sound. Das interessiert die sowieso nicht. Und 80% aller Normalmusikkonsumenten können den Bass sowieso nicht von einer Gitarre unterscheiden.

So, jetzt reichts aber wieder mit dem Gemaule. Bitte nicht bierernst nehmen[;-)] Wir machen das ja alles für uns und sonst niemanden [:-)]
 

Zurück
Oben Unten