***Preisupdate*** GMR Bassforce custom 5-saiter für EURO 999.--

F

funkyfingers

Well-Known Member
Beiträge
133
Ort
CH
Bassix
ß6.004
999.-- EURO für dieses wunderschöne Exemplar eines GMR Bassforce 5 . Er wurde von GMR als eines der Showmodelle der London Bass Show 2015 mit Herz und Sachverstand gebaut.

Hier die Specs:

  • Korpus zweiteilig aus Curly Maple
  • Hals aus Nussbaum mit Ahornstreifen abgeriegelt
  • Wengé-Griffbrett
  • Delano 3-band aktiv/passiv Elektronik (mit passiver Tonblende)
  • Bassculture Humbuckers mit PU-Abdeckung aus Wengé
  • GMR Logo in Pearlshell
  • 34"-Mensur mit sehr flachem Halsprofil
  • Stringspacing 17 mm, variabel
  • Gewicht, ca. 4.4 KG leicht

Sehr gut ausbalanciert, Schaller Straplocks, Koffer (etwas gerockt aber absolut OK für Versand ist inkludiert).

Ein wunderschöner Bass, baulich auf sehr hohem Niveau, und ein guter Ein/Umstieg in die Welt der 5-Saiter. Das geniale am Bass ist sein Handling. Er ist ausgeglichen in der Balance, nur ca 4,4 kgs schwer und der Hals ist ausgesprochen schmal (+/- Ibanez Soundgear Masse). Das Wengé Griffbrett verleiht dem Bass eine enorm tighte B-Saite (momentan neue d'addario EXL 165 mit einer 130 und das Low B kommt sehr wuchtig und definiert rüber. Gerade deswegen spielen wir ja 5-Saiter..... Abgesehen von zwei minimalen Stossstellen (Unachtsamkeit beim Hinstellen des Vorbesitzers) hat der Bass keine Kratzer und ist stets pfleglich behandelt worden. Ich bin zwar kein Sammler trage aber stets Sorge zu meinen Instrumenten. Momentan ist eine ultraflache Saitenlage eingestellt, der Trussrod funktioniert sehr sahnig und die Halskrümmung reagiert schnell.

Ein toller Bass für den Player und Umsteiger vom 4-er auf den 5-er. Ergonomisch ist er wirklich ein Hit. Ich verkleinere mein Arsenal weshalb Tauschangebote nicht in Frage kommen.

Der Bass kann gerne in Basel oder Umgebung an EBS amps getestet werden. Abholung und Barzahlung wären mit am liebsten aber - wie vorher erwähnt - Versand auf Kosten und Risiko des Käufers als Sperrgut (aus D-79 Weil am Rhein mit DHL auch möglich) ist ebenfalls denkbar
GMR Bassforce head front wenge fretboard.jpg
gmr neck to body.jpg
gmr-bassforce-signature-5.jpg
gmr pickup covers.jpg
gmr hinten.jpg
gmr bassforce head back.jpg
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Infos und zusätzliche Bilder sende ich auf Anfrage gerne als PM zu. Lasst hören ;-)
 
Gnaaa - wäre brennend interessiert, muss aber erstmal meinen Warwick loswerden :-(
 
Für diejenigen die sich bis jetzt nicht getraut haben sollten - über den Preis können wir reden - bin da offen für realistische Preisvorschläge - Gruss, Funky
 


Zurück
Oben Unten