Prince beim Montreux-Jazzfestival

...Zitat (sinngemaäss) eines Reporters bei einem Schweizer Radiosender (DRS3), der an dem (Überraschungs?)Gig dabei war:

"Ich will nie mehr schlafen. Ich habe Angst, etwas von dem heute Abend erlebten könnte im Schlaf verloren gehen"

[:D][:D]

Montreux hat schon so viele inzw. legendäre Konzerte hervorgebracht. Ich muss da unbedingt einmal selbst hinfahren. Interessante Kritik.

Prince ist schon ein Phänomen: Mir gefallen wirklich nicht alle Songs von ihm, aber wenn mir einer gefällt dann stimmt da subjektiv für mich einfach alles. Hätte ich gerne gesehen, die Show...

Ach mann... ich wohne doch nur ca. 50 Minuten Fahrt von Montreux weg... aber die Preise sind eben gewöhnlich ziemlich gesalzen, sodass die Konzerte mich als Student gewöhnlich abschrecken.

Aber die Atmosphäre ist in Monteux ist festival-untypisch und bezaubernd - nicht nur bei Prince. Und vorallem sind einige nahmhafte Leute quasi schon Stammgäste (Marcus Miller zB).

Grüsse

Es wird keine DVD geben.
Seit 40 Jahren das erste Konzert, dass nicht aufgezeichnet werden durfte!
Der NZZ Man hat vergessen das die Band über 40 Minuten alleine gespielt hat. Erst dann kam Prince.
Cora Dunham war für mich der Star des Abends, alles andere, war ist altbacken, zwar gut aber nicht gut genug!
Das Prince ein kleiner GROSSER Man ist weiss jeder, nur sollte er seinen persönlichen Schneider wechseln den der Anzug war viel zu GROSS.
Nichtmal die Seitenleinwände waren eingeschaltet. nach der fünften Reihe konnten die Zuschauer nur noch erahnen was vorne abging.

Dafür war die Aftershow Party de Hammer, ich als Nichtraucher habe aber soviel geraucht wie die letzten 10 Jahre nicht, man kann auch ohne Sauerstoff schnaufen!

Bin gespannt wie die Leute auf die neue Prince CEDE reagieren

DB

Hier nochmal eine wichtige Randbemerkung von mir.

Die Mode das bald jeder sein Scheiss -Händy in die Luft streckt und aufnahmen macht, und die dann noch auf all den verblödeten Video Seiten veröffentlichen, ist einfach eine Katasrophe!

Ich verstehe den Prince wenn er so reagiert, denn x tausend stellen dann Konzert-Ausschnitte ins Netz in Himmeltrauriger Qualität, !

Für mich war das Konzert eine Art General-Probe, dehalb hat er auch soviele Covers gespielt, die waren gut, aber ich erwarte von einem Princen viel mehr, trotz allem war er gut drauf.

BD

Zurück
Oben Unten