Proberaummiete

100 Euro
Strom und WC nutzung / Reinigung inkl.
4,5 x 15 meter
war mal ne Doppelgarage ( zwei Hintereinander )
Vorne ne Zwischenwand eingezogen, damit abgetrennter rumhänge Bereich zum Rauchen und Saufen ( damits drinnen nicht mieft ).
Mußte narürlich Renoviert werden ( Estrich, Teppich, OSB Platten an die Wand, Strom sinnvoll verlegen)
Kosten dafür inkl. Zwischenwand und Tür ca.600 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:Original erstellt von: Joerg

Auch wenn das mit der Miete an sich, die ich exorbitant finde, nichts zu tun hat:

Eure Berechnungen stimmen nicht. Die eigene Phantasie darf Erklärungen en masse anbeiten.[:o)]

Was für'n schlechter Deal: Proberaum mit 'ner zweiten Band geteilt, die eigene Combp auf 14 zahlende Mitglieder aufgestockt und immer noch 608,57 EUR hingeblättert... [¦)]
 
Man kann es ja auch lassen, mit den 630, - €. - Freie Marktwirtschaft -
 
@Joerg

Mein letzter Beitrag zu dem Thema war natürlich nicht ernst gemeint und bezog sich nur auf die falsche Schreibweise der Formel. 630-300:14 liefert nicht das gleiche Ergebnis wie (630-300):14 !

Davon abgesehen ist 630 EUR klar ein Schweinepreis! Zum Vergleich: Ich wohne in einem modernen Passivhaus zur Miete und zahle für 90 qm plus Nebengelass und Hof weniger. Warmmiete wohlgemerkt!

Wo ist der Raum denn? Direkt München Innenstadt? Und wie groß?
 
statt auflösen könnte man auch alle zusammen nachdem motto " band 2.0 " übers internet proben.
oder sich " rock band " kaufen.

naja , bei manchen preisen erkennt man eben auch das manche leute alles geben um mit freunden zusammen musik zu spielen.

was nicht heißen soll das bands die weniger für ihren raum zahlen auch weniger engagiert sind!
 
Zitat:Original erstellt von: deschmutz

statt auflösen könnte man auch alle zusammen nachdem motto " band 2.0 " übers internet proben.
oder sich " rock band " kaufen.
Bei Rockband 3 liegt jetzt ein Midi Keyboard bei und angeblich gehen auch echt Gitarren, dazu noch ein kompatibles E Drum Set angeschlossen und schon hat man ne richtige virtuelle Band.
 
und virtuelle groupies, die einen mit virtueller unterwäsche bewerfen. nee, laß mal.

aber echt interessant, was so die probebedingungen und preise angeht. wir stehen zu sechst auf 12m2 für hundert euro warm. und günstiger gibts im umkreis nicht. und größer schon mal gar nicht. so was wird mit seltsamen "rückmietklauseln" nur an gute freude weitervererbt...
 
170 Euro für geschätzt 12-13qm inkl. WC, exkl. Strom, keine Heizung, kein Equipment im Raum. In einem 2te Weltkriegbunker, relativ zentral in Karlsruhe. Proben kann man eigentlich immer, die Wände sind so derbe Dick. Allerdings schimmelts als mal, wenn man nicht aufpasst....
 
Zuletzt bearbeitet:

aktuell:

14qm fürn Hunni mit Heizung und Klo(Klo ist schon cool[:D])
Wird aber in zwei Monaten gegen 30qm mit Heizung und Klo für 150 getauscht.
Kann man zwar mit Öffis nicht mehr hin und die Karre muss bemüht werden, aber zu fünft auf 14qm in einem Gebäude das jeden Augenblick abgerissen werden könnte ist echt nicht prickelnd.

Trocken und im Winter warm muss es zwingend sein, so nasskalte Geschichten mache ich nicht mehr.
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Und was macht ihr im Winter? Meine, wenns saukalt ist?

mywatt an, endstufe auf "heizen und abreißen" stellen, eine halbe stunde durchachteln, aufguss.

wir haben in gleicher raumsituation im winter auch einen kleinen heizlüfter. anders gehts nicht. und für den sommer uhus patentierten raumluftentfeuchter.
 
Zitat:Original erstellt von: Toby2111

Wir zahlen 150€/Monat in einer BGZ Bunkeranlage.
Dürften so um die 23-24m² sein. Proben ist auch jederzeit möglich.
Der Vormieter hat die Wände mit Holz vertäfelt und eine Bar eingezogen.

So langsam kommt allerdings die Feuchtigkeit... hoffentlich schafft das Luftentfeuchtergranulat ordentlich abhilfe..

Granulat kannst du vergessen, das bringt gar nix.
Ich hatte einen Sommer den Keller falsch gelüftet - 3 solcher Granulat Dinger haben vielleicht 1L Wasser pro Monat aus der Luft geholt und ich dachte das wäre viel.. der normal im Laden zu kaufende elektrische Luftentfeuchter holt knappe 5L / 24h aus der Luft! Je wärmer die Luft, desto besser der Wirkungsgrad. Aber ob das in einem Bunker hilft.... Ich glaube bei den Luftmassen wird selbst das nichts nützen, es sei denn die Tür ist richtig dicht.
 
Zitat:Original erstellt von: Joerg

Zitat:@ Joerg : bei 45, - € pro Kopf ? - Man kann auch nach einem billigerem Raum suchen...

Meinst Du etwa DAS wäre ein neuer Gedanke für uns?[:O!]

Wir haben ganz gute Kontakte in München, nicht nur ich. Aber so manches läßt sich einfach nicht organisieren. Auch der Bauernhof in Schwabing für 400.- Euro Miete am Rande vom Englischen Garten konnten wir einfach noch nicht finden.

So ist das eben in München - und wir wollen weitermachen, nicht warten "bis sich was ergibt"....

Augen aufhalten ist hier in München das normalste was es gibt!

@ Joerg : Sorry, wollte nicht polemisieren. - Ist ja wirklich schlimm bei Euch in München. - Trotzdem viel Glück beim suchen !
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Und was macht ihr im Winter? Meine, wenns saukalt ist?

Heizlüfter!


Sind jetzt da raus, 56 Euro Strom für genau ein Jahr Nutzung kamen noch dazu.

Sind jetzt in einem ~30qm Raum, Kühlschrank, elek. Entfeuchter. 200 Euro im Monat Gesamtmiete.
 
Wir haben gerade ne optimale Loesung gefunden: Wir proben jetzt im Keller eines Kulturzentrums und zahlen unsere Probenraummiete in "Naturalien".
Soll heissen, wir geben als Dankeschoen fuer die Moeglichkeit, in dem ca 30 Qudratmeter grossen beiheizten Kellerraum zu proben im Jahr ein kostenloses Konzert,
Das Kulrurzentrum nimmt Eintritt, macht Reklame mit Plakaten, in der Lokalpresse, im lokalen Radio und wir verzichten auf unsere Gage.

Beide Seiten sind zufrieden. Zumal wir den Termin auf einen Wochentag, diesmal Dienstag, der 30.11.,legen koennen und uns kein bezahlter Termin verlorengeht. Die Direktorin des Kulturzentrums arbeitet zudem beim Radio.... also eine Super Loesung. Wir haben einen eigenen Schluessel und koennen kommen und gehen, wann wir wollen..... Hat unser Schlagzeuger organisiert und wir sind ihm dafuer echt dankbar!!!!
 
Im Monat 360,- €, Augsburg zentrale Lage, 65qm, incl. Stromverbrauch, an 7 Tagen die Woche zu 24 Stunden nutzbar, professionelle Schalldämmung, Klimaanlage, 2 Toiletten incl. Reinigungskraft einmal die Woche (für insgesamt 6 Proberäume), Parkplätze vor der Tür. Wir benutzen den Raum mit zwei Bands, zusammen 10 Personen. Sind für jeden 36,- €

Ich kann net sagen, ob das Abzocke ist oder nicht. Ich weiß nur, nach 20 Jahren in irgendwelchen versifften Dreckslöchern ohne Klo mit scheiß Sound, sind mir die letzten 10 Jahre im oben beschriebenen Proberaum jeden Euro wert gewesen.
 

Zurück
Oben Unten